[Info] FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-53699 BETA vom 09.04.2018

Mir ist aufgefallen, dass ich mit der aktuellen Labor-Version nicht mehr auf die Bilder, die Telefonbucheinträgen zugeordnet sind, zugreifen kann. Neue Bilder lassen sich auch nicht mehr hinzufügen (Fon C5). Ob der Fehler erst seit dieser Version existiert, kann ich leider nicht sagen, da ich von dem M-Net-Fehler in den vorherigen Versionen betroffen war.

In der Netzwerkumgebung erscheinen ungenutzte Geräte (ohne Filter, Prio, etc.) die sich nicht löschen lassen

Ja die hatte ich bei den letzten Inhaus-Versionen auch schon.

In der Netzwerkumgebung erscheinen ungenutzte Geräte (ohne Filter, Prio, etc.) die sich nicht löschen lassen
Ja, das Problem ist hier leider auch wieder zurück. Das scheint AVM nicht in den Griff zu bekommen.
Abgesehen davon läuft bis jetzt alles bestens.
Die Verbindungsdaten sind mit ↓ 109,3 Mbit/s ↑ 37,5 Mbit/s auch im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr "Geistergeräte" habt, versucht mal die Box und auch die Repeater neu zu starten.

Hier bei mir wieder übelste Probleme mit meinen Wlan Geräten; Laptop, iPads und iPhones...

Nach einem Tag und 14 Stunden habe ich keinerlei Probleme an meinem Anschluss. Die Verbindung ist stabil und fehlerfrei.
EntertainTV über eine WLAN-Verbingung zum Repeater 1750E ist mit dem Huawei P9 selbst mit HD-Programmen ohne jegliche Unterbrechung möglich!
Die Verbindungen zwischen FB und Repeater 1750E werden DAUERHAFT dynamisch auf 2,4 und 5 GHz angezeigt und sind leistungsfähig.
(Allerdings mache ich jetzt nach jeder neuen Labor-Firmware am Repeater 1750E einen Werksreset und lasse ihn dann neu über die FB mit der aktuellen Firmware einbinden!!!)

Hier wechseln ein paar iPads/iPhones zeitweise alle zwei Minuten zwischen 2,4 und 5 GHz-WLAN.

Also ich bin nun auf die schnelle wieder auf die 51929 zurück, war gerade zu Hand, und die Probleme sind verschwunden.
Mit dem nicht verbunden, kein Internet mit meinen Wlan Geräten war nicht mehr zu händeln. Alle hier im Haushalt kamen mit der Aussage,
was ist mit dem Internet los, ich kann nichts laden. Wenn man dann mal zur Hilfe kurz Wlan an/aus zB am Handy oder iPad machte, konnten
die Geräte sich garnicht mehr zur Fritzbox verbinden....

Das Problem mit den "Geistergeräten", die sich nicht löschen lassen, ist bei mir ebenfalls vorhanden. Ich gehe davon aus, dass es sich um Smartphones handelt, die mit dem WLAN-Gastzugang verbunden waren und anschließend einfach in die Netzwerkumgebung der eigenen Geräte übernommen werden. Ansonsten gibt es bis jetzt bei mir keine Auffälligkeiten.

Anhänge

• Unbekannt.JPG
    Unbekannt.JPG
    17.5 KB · Aufrufe: 57
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
Bei mir handelt es sich um einen PC, der über den LAN Anschluss des 1750E mit der FB verbunden war. Der taucht, obwohl abgemeldet, immer wieder in der Übersicht auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch mal auf die Netzwerkkarte des (abgemeldeten) PC:
Wenn da noch was leuchtet, ist der PC noch mit dem Netzwerk verbunden und wird korrekt in der Übersicht angezeigt.

Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Da dieser PC komplett ausgeschaltet ist (keine Netzspannung), kann da nix mit dem Netzwerk verbunden sein.
Angezeigt wird die Verbindung als "Andere".
Diese Verbindung existiert aber physikalisch nicht.

Anhänge

• 2018-04-12 22_14_36-FRITZ!Box 7590 - Internet Explorer.jpg
    2018-04-12 22_14_36-FRITZ!Box 7590 - Internet Explorer.jpg
    161.4 KB · Aufrufe: 39
Für die 7590 gibt es eine neue Beta (06.98-53940) unter: https://download.avm.de/fritzbox/beta/netze/
Zitat von AVM: Diese Beta-Version enthält Anpassungen an Telefonie- und Datendienste der Netze in Deutschland.

DSL-Version ist weiterhin 1.180.129.28

DECT-Basis 5.49

war die letzte Inhaus nicht schon auf 5.50?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

hat jemand von Euch diese Version mal ausprobiert?
https://download.avm.de/fritzbox/beta/netze/
Eine Version, die speziell eine Anpassung an alle Netze und Daten in Deutschland vorsieht. Eventuell behebt diese Version auch das Resync Problem bei manchen?

Gruß
Dietmar

Ich habe jetzt noch mal mein falsch angezeigtes Phantomgerät versucht zu löschen. Das hat mit dieser beta auch geklappt, das Gerät ist erst mal weg. Bei früheren Versionen lies es sich nicht wirklich löschen. Dieses Gerät war früher mal über Powerline verbunden, möglicherweise ist deswegen mal etwas durcheinandergeraten in der FB. Nachdem ich das Powerline Netz bei mir außer Betrieb genommen habe ist es über den LAN Anschluss des 1750E mit der FB verbunden. Werde das weiter beobachten, derzeit sieht es aber so aus, dass dieses Problem nun weg ist.
An dieser beta habe ich derzeit keine Kritikpunkte mehr, alles läuft hier bestens.

Nebenbei bemerkt: Mindestens ein User bemängelte ja eine sehr schlechte Performance dieser beta. Bitte beachten, dass vor ein paar Tagen ein großer Netzknoten in Frankfurt ausgefallen war, was zu massiven Störungen im deutschen Netz geführt hat. Vielleicht war das die Ursache und nicht die FB Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.