FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-53282 Labor vom 28.03.2018

Hallo, versuche mal folgenden Weg.: den Repeater auf Werkszustand zurücksetzen. Danach mit WPS mit der Box verbinden. Als letztes die LAN-Brücke im Repeater aktivieren. Hat bei mir dann funktioniert. An der Firmware dürfte das nicht liegen.

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

seit dem Update der Box täglich Abstürze gehabt (1&1 7590).
Random startet die Box neu durch.
 
also bei mir läuft alles Rund
 
Mein Router läuft nun seit 4 Tagen stabil. Ich habe auch mit aktiviertem PMF keine Probleme mit dem WLAN. Zur Zeit läuft alles bestens...
 
Kann ich nur bestätigen!
 
kann ich auch nur bestätigen, so gut ist noch keine beta dieser Serie bei mir gelaufen. Hoffe das bleibt so.
 
Bin von der letzter Inhaus auf diese Labor umgestiegen und auch keine Probleme. Seit 2 Tagen Stabil
 
Bei mir bereits über 4 Tage stabil und ohne Probleme.

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich bin von einer 7390 auf die 7590 umgestiegen. Folgende Dinge gehen seitdem nicht mehr (daher versuche ich auch fleissig jede neue Laborversion):
1.) Live Bild der Kamera an der Haustür. Ging bei der 7390 mit den gleichen DECT Telefonen ohne Probleme. Mit der 7590 noch nie. Es wird immer nicht unterstütztes Bildformat angezeigt. Daran (Full HD) hat sich aber nix geändert.
2.) USB Stick (an der 7390 ging er noch) findet keine mp3 im Mediaplayer mehr. Auch der FTP und NAS Server sieht die Verzeichnisse nicht. Am PC sehe ich die Verzeichnisse wieder. USB3 auf USB2 keine Verbesserung. FAT formatiert.
3.) erst in der letzen Beta dazu gekommen: Ich nutze einen SSL VPN im Gastnetzwerk (via LAN4) inkl Whitelist. Diese musste ich abschalten da plötzlich jede Stunde um 10nach der VPN sich neu verbunden hatte. Habe das mal näher angeschaut: der TCP Stream machte von mir aus plötzlich kein ACK mehr. Die Gegenseite nach 3 Mal dann antürlich einen RST. Ohne whitelist geht es.


Martin
 
Die 7590 wurde manuell eingerichtet, also keine Sicherung importiert?
 
Was hat es mit dem neuen Störfilter unter "Telefonie/Telefoniegeräte/Merkmale des Telefoniegerätes" auf sich?
Finde dazu nichts.
Ist das als Filter für Störungen durch Umgebungsgeräusche oder als Filter bei elektromagnetischen Störungen der DECT Verbindung zu verstehen?
Ein paar Infos könnte AVM schon rauslassen.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ich denke, dass damit die Störungen gemeint sind, die auch bei der Bitfehlermessung aufgezeichnet werden. Diese führen normalerweise zu Knackgeräuschen, welche durch diesen Filter austastet werden, wodurch aber kurze Sprachlücken entstehen.
 
Hallo stoney.

Ja zuerst ein Update auf die letzte Release und dann manuell alles neu eingestellt. Da ging es schon nicht. Jetzt nach und nach die Laborversionen drauf.


Martin
 
Hallo MdeWendt,

Das soll man mal verstehen erst letzte Release, da ging es schon nicht?

dann nach und nach verschiedene Labor bis zur letzten?

Normal wäre vielleicht:
- letzte Relaese einspielen
- jetzt letzte oder gewünschte Labor einspielen
- dann erst alle Einstellungen vornehmen

So würde ich es machen
 
  • Like
Reaktionen: Palm_Maniac
Kommt auch sehr oft vor: Wenn ich in der Funknetz Übersicht ein, zwei nicht verbundene bekannte WLAN Geräte lösche, dann fliegen plötzlich sämtliche Geräte aus dem WLAN.
 
Da kommt aber schon immer vorher eine Meldung, dass die WLAN-Verbindung kurz unterbrochen wird.
Wenn da "gaaanz schnell" der [O.K.]-Button gedrückt wird (ohne den Text zu lesen) ist die Unterbrechung durchaus normal!
 
Also ich bin vom letzten Release jetzt direkt auf diese Beta ohne Reset ohne alles. Bis auf das nervige, daß das Webinterface manchmal in den VPN Einstellungen einfach nicht mehr reagiert alles gut. Nach 2-3 Minuten wieder erreichbar - früher wurde ja teilweise noch bei Ändern der Freigaben direkt mal die Internetverbindung getrennt.
 
Da kommt aber schon immer vorher eine Meldung, dass die WLAN-Verbindung kurz unterbrochen wird.
Wenn da "gaaanz schnell" der [O.K.]-Button gedrückt wird (ohne den Text zu lesen) ist die Unterbrechung durchaus normal!
Das stimmt nicht. Da kommt die Meldung "Möchten Sie das WLAN-Gerät aus der Liste der bekannten Geräte entfernen? Damit werden alle Einstellungen für <Gerätename> gelöscht. Möchten Sie trotzdem fortfahren?" Und mehr passiert da normalerweise nicht, nur in der Labor fliegen danach gerne mal sämtliche Geräte aus dem WLAN. Ich hatte sogar schon den Fall, dass beim Anmelden eines neuen Gerätes plötzlich alle Geräte rausgeflogen sind. Das ist ganz sicher nicht normal und in der letzten offiziellen Firmware passiert das nicht.
 
FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-53282

Änderungen in der aktuellen Labor:

WLAN:
  • Verbesserung - Stabilität
  • Behoben - Probleme mit der IP-Adressvergabe im Gastnetz

Dass der FRITZ!Box schwierig die IP-Adressen frei gibt ist mir bekannt und hat schon viele Jahre zum Problemen geleitet.

Als Lösung habe ich in 2014 ein Script geschrieben.

https://www.ip-phone-forum.de/index.php?threads/275340/

Seit Version 6.5x kann man IP-Adressen aufräumen. Mit ein Cronjob rufe ich das jede 2 Stunden ab. Das funktioniert, aber nicht 100%. Die IP-Adressen WLAN Benutzer bleiben drin.
Jetzt habe ich auch bemerkt das IP-Adressen im Gastnetz nicht aufgeräumt werden.

Jetzt muss ich wieder mein eigenes Script benutzen.
Weil ich kein Deutscher bin, nutze ich die internationale Firmware. Ich möchte gerne wissen ob dieses Problem das jetzt behoben scheint zu sein dasselbe Problem ist.

Hoffentlich kann ich schnell dieser Version auch auf einen internationalen FRITZ!Box hochspielen.
 
FB7590 FRITZ!OS FW154 06_ 98-53282 Labor auch hier alles Fehlerfrei.

Keine Entertain TV_Fehler. Signal von der Telekom ist ok. (Spektrum).
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,366
Beiträge
2,250,916
Mitglieder
374,023
Neuestes Mitglied
jeifeioioj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.