FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-51498 BETA vom 23.02.2018

Heute morgen bekam ich einen Anruf von der Fritzbox durchgestellt, dessen Telefonnummer in meinem SPAM-Telefonbuch stand. Hätte lt. Telefonsperre garnicht durchgelassen werden dürfen. Kann das jemand bestätigen, funktioniert da etwas nicht mehr, wie es soll?

Steht die Nummer vollständig im SPAM-Telefonbuch?
Verkürzungen (z.B.0800) gehen nur direkt in der Sperrliste.

Sie steht so im SPAM-Telefonbuch, wie sie angezeigt wurde: 0033331...... (aus Frankreich) usw.
Das mit den 0800er Nummern wusste ich bisher nicht.

Bei mir gibt es Probleme mit dem 2,4-GHz-Frequenzband.
Wenn ich auf "Autokanal" stelle, verbindet sich kein Gerät mit dem Router. Nur wenn ich einen festen Kanal vorgebe, klappt es wie gewohnt.
Weiterhin werden mir unter "Andere WLAN-Funknetze in Ihrer Umgebung" keinerlei Netze angezeigt (
2,4 GHz und 5 GHz), obwohl ich mit der 7490 so 5 bis 6 Netze aufgelistet bekommen habe.

Lösung gefunden: Nach dem setzten auf "Autokanal" muss die Box neu gestartet werden - hat bei mir beide Probleme gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen bekam ich einen Anruf von der Fritzbox durchgestellt, dessen Telefonnummer in meinem SPAM-Telefonbuch stand. Hätte lt. Telefonsperre garnicht durchgelassen werden dürfen. Kann das jemand bestätigen, funktioniert da etwas nicht mehr, wie es soll?

Gleiches Problem auch hier. Hab eine Testnummer in das Spam Telefonbuch eingetragen und dann mit dieser Testnummer angerufen. Der Anruf kam durch!:(

Edit: Nachdem ich unter Rufbehandlung den Punkt "Weitere Regeln für ausgehende und ankommende Rufsperren" neu abgespeichert habe, scheint es zu funktionieren!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kannst Du denn da bitte was speichern? Habe nur den Punkt "Neue Regel", sonst nix

ebenfalls zu geringer Durchsatz. Plötzlich Entertain TV ruckeln an Lan2.
WLAN InternetRadio auch Aussetzer. Zurück auf die 51288. Keine Probleme mehr.

@Meeeenzer
Wenn du vorher keine Rufsperren über ein Telefonbuch angelegt hattest, dann steht da natürlich nichts!
Rufsperren.jpg

@Pom-Fritz! dein Editierter Beitrag über Rufnummernbehandlung, ist bei mir auch durch neu abspeichern ok..

Na, super!:) Einige Fehler entstehen eben durch Übernahme der alten Configuration!

Ich hatte Rufsperren angelegt, jede Menge sogar. Aber ich sehe weiterhin keinen Speichern-Button

Anhänge

• Rufbehandlung 7590.JPG
    Rufbehandlung 7590.JPG
    305.1 KB · Aufrufe: 48
Der verbirgt sich hinter dem Bleistift! Einfach da mal etwas darin klicken, neu auswählen und zum Schluss speichern mit "Ok"

• Like
Reaktionen: Meeeenzer
Der Fehler, dass gesperrte Anrufe aus dem Spam-Telefonbuch durchgelassen werden, ist bei mir bereits in der letzten Betaversion 51288 aufgetreten...

Danke für die Tipps, ich hab' mal ein Feedback an AVM gesandt.

(gemeint war wahrscheinlich der OK-Button zum Speichern)

Seit dieser Beta-Version funktioniert bei mir der WLAN-Gastzugang im IP-Client Modus der FB7590 nicht mehr. Es werden keine IP-Adressen an die eingeloggten Geräte vergeben. Das Häkchen bei "Einstellungen für den Gastzugang aus der als Internet-Router genutzten FRITZ!Box übernehmen" bleibt nach dem Speichern nicht gesetzt.
Bin deshalb zurück auf die 06.98-51288 Beta, wo es einwandfrei funktioniert.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.