FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-51288 BETA vom 15.02.2018

Ich betreibe 4 Echos von Amazon.
Ich glaube es ist einfach Zufall, wann sich was womit verbindet.
Ich habe zwei Echo-Dots. Eines hängt an der 7590, das andere hängt meist am Repeater 1160, manchmal aber auch an der 7590, je nach Wetter oder Mondstand, wer weiß das schon. Und mal verbinden sie sich mit 2,4 dann wieder mit 5 GHz, einzeln oder zusammen und aus unerfindlichen Gründen. Mit 5 GHz verbinden sich die Teile sowieso nur, wenn in der 7590 der 5 GHz-Funkkanal von automatisch auf z.B. 36 eingestellt wird. Ich hab es aufgegeben die Urasche dafür finden zu wollen.

Stell bei dir in der Fritzbox mal den Kanal Zwischen Kanal (36-48) 5GHZ

---> Harken raus ! [ ] Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden.

5GHZ Screenshot schauen! @ Saimen @ lumpi75 @ Carsten111

Anhänge

• 5GHZ 2.jpg
    5GHZ 2.jpg
    152.1 KB · Aufrufe: 115
  • WLAN NETZWERK & LAN.jpg
    WLAN NETZWERK & LAN.jpg
    138.3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saimen
keine Problem, bei mir läuft es so wie auf denn beiden Screenshots zu sehn :p hoff bei dir denn jetzt auch!!!! ;)

Hallo.

Ich habe 1-2 Verbindungsabbrüche in 24 Stunden. Stabil ist die Verbindung nicht.

Gruß,
Dog6574

Bist du sicher, dass es an deiner Box lag?
Nach meiner Erfahrung wird auch an den Vermittlungsstellen zur Zeit, und vor allem nach der Umstellung auf VVDSL 100 noch häufig nachts eingegriffen.
Da kommt es dann wie bei mir vor 2 Tagen vor, dass es um 01.30 Uhr zu einer Unterbrechung kommt, danach zu einer Neusynchronisation von 15000 Mbit/s am VVDSL 100 Anschluss. Wenige Minuten danach erfolgt dann eine neue Synchronisation mit einem für meinen Anschluss bisher noch nicht erreicht hohen Wert von 105663 Mbit/s down und 41804 Mbit/s up. Seit über 2 Tagen gab es danach keine Unterbrechung mehr.

Hallo.

Leider habe ich nur 50 Mbit. Mit meiner 7490 und 6.92 bzw 6.93 hatte ich keine Abbrüche in den letzten 12 Monaten. Klar sicher kann ich mir nie sein...die 7590 habe ich vor 3 Wochen mit der neuen Beta erst eingesetzt.

Gruß,
Dog6574

Ja, es funktioniert mit den Gigaset C430HX Mobilteilen.

"Firmwareupdate erfolgreich durchgeführt" oder nur die "Anzeige"?

In Ermangelung einer neueren Firmware für die C430Hx wird wohl "erfolgreich durchgeführt" nicht angezeigt werden, vielleicht aber so etwas wie "Firmware ist aktuell".

Es erscheint "Firmware aktuell", weil es noch keine neue Firmware gibt.

Mehr kann ich nicht testen, weil die Gigaset Mobilteile bei Ebay zum Verkauf angeboten werden und ersetzt werden durch Fritz!Fon C5.

Ja funktioniert. Mein Gigaset E370HX hat über direkt ein Update gemacht

Mit meinem Gigaset SL3 Professional tut sich nix, da steht nur Version 0.00, wahrscheinlich ist es zu alt.

Wenn man diese Beta Firmware einsetzt hat man dann immer noch, wie früher, diese hässliche rote Einblendung auf der GUI der Box?

Und kann man wenn eine neue reguläre SW erscheint, auf diese wechseln oder ist ein Recovery erforderlich?

Was für eine rote Einblendung?

Ein Update geht immer, egal welchen Status die FW hat.

Früher stand immer so in der Art: "Sie verwenden eine inoffizielle Firmware" oder so ähnlich wenn man die FritzBox Oberfläche aufrief.

Verwechselst wohl Labor FW mit Änderungen z.B. durch Telnet Nutzung.

Es ist in der Fußzeile nur eine Seitenladezeit angegeben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.