aberhallo4
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Bei mir hat es wohl beim Upgrade von der 6.92 auf diese Labor die Einträge in den Telefonbüchern durcheinander gewirbelt. Leider.
Mit der neuen Labor Version kann man jetzt übrigens den Heizungsthermostaten auch einen externen Temperatursensor (zum Beispiel den einer DECT Steckdose) zufügen, damit sollte sich die Temperatur im Raum deutlich genauer regeln lassen als es bisher der Fall war.
So, jetzt hat mich das PMF Problem auch erwischt.
Der 1750E Repeater hat heute zum ersten mal die Verbindung verloren.
Ich habe daraufhin PMF abgeschaltet und beide Geräte neu gestartet.
Verbindung funktioniert wieder einwandfrei, ich werde das weiter beobachten ob es wirklich am PMF lag.
Also PMF bleibt jetzt erst mal so lange abgeschaltet, bis AVM das fertig entwickelt hat. Da sich alle meine Geräte auch bei aktivem OMF problemlos verbinden konnten, habe ich mit einem solchen kruden Problemen gar nicht gerechnet.
VPN Import:
Alles funktionierte problemlos nur als ich die alte VPN Verbindung (erstellt mit AVM FRITZ!Box-Fernzugang einrichten 01.03.00) kam die Fehlermeldung, dass dies nicht funktioniert hat. Nach vielen Versuchen musste ich zur Release 6.92 zurück, damit funktionierte es wieder. (Meldung ist an AVM raus, selber Fehler mit 6.98-49475).
Dazu kommt noch, dass es nicht möglich war die Sicherung von 6.98-49954 in 6.92 zu importieren und somit alles nochmal komplett konfiguriert werden musste.
Steh ich mit dem Problem alleine da?
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich ausschließlich DECT 300/301 bei mir habe. Bei denen ist die Option jedenfalls unter Temperaturoffset zu finden. Allerdings funktioniert die ganze Geschichte leider trotzdem nicht richtig. Wenn ich einen Raum von 19 auf 22 Grad aufheize, dann ballert die Heizung wie blöd bis knapp 24 Grad im Raum sind und fährt dann erst runter. Versteh ich einfach nicht, die DECT Steckdose zeigt längst 22 Grad an und trotzdem wird fleißig weitergeheizt. Da bringt diese neue Option (zumindest bisher) gar nichts.Wie funktioniert das? Kann dafür keine Option finden, oder funktioniert es bei den Comet DECT nicht?
meine beiden Dots sind in 5GHz eingelogged aber nur mit 150MBit. Weil viele Geräte Probleme mit hohen Kanälen haben ist bei mir Kanal 44 eingestellt. PMF vielleicht auch mal testweise ausschalten.In der Tat kann der echo dot nur 2.4 Ghz