FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-48629 BETA vom 21.12.2017

gibt es eine möglichkeit den

USB-Festplatte bei Inaktivität in den Energiesparmodus versetzen nach = zu deactivieren das es nie auf energiespamodus switcht ?

in der cfg was umstellen?

Einen Vorschlag hab ich doch schon in #49 gemacht. Da braucht man keine Werkseinstellungen laden

Servus,

was mir heute aufgefallen ist, dass das GAST-WLAN im Verbindung mit zwei 7490 teilweise nicht bis garnicht nutzbar funktioniert.

Clients bekommen mal eine IP Adresse, .... mal nicht... wenn es mal geht, verlieren die Geräte nach kurzer Zeit wieder die Verbindung...

Gast WLAN aus, und Clients im normalen Modus eingewählt ... alles gut...

Wenn in der Hauptbox 5 Ghz deaktiviert wird, funktioniert auch die synchronisation zwischen Mesh Server und Client nicht für die Aktivierung der GastWLAN SSID.

Grüße
Andreas

Hallo zusammen,

die aktuelle Beta verursacht bei mir folgende Probleme:

Die drei C4 (04.01) stürzen reproduzierbar ab, so bald sie in den "EcoModus" gegangen waren. Danach bleibt die Signalstärkenanzeige weg und bei Tastendruck bleibt das Display weiß. Nach dem erneuten Einschalten funktionieren die C4 wieder bis zum nächsten "EcoModus". Lösungsansatz aktuell: EcoModus aus!

An der Powerline 510E angeschlossene Geräte werden dort kurz richtig angezeigt und dann als am "LAN 4" angeschlossen.

Identisches Problem ist beim Powerline 1220E vorhanden.
Dort dann aber am "LAN 2" weil der 1220E dort angeschlossen ist.

Bei mir sind Wlan Geräte die normal im eigene Wlan eingebunden sind,über Nacht auf unbekannte Weise im Gast Wlan eingebucht.
Das dann aber nicht funktioniert, volle Wlan Anzeige aber kein Internet. Muss dann manuell wieder auf Heim Wlan ändernt werden.
Warum das zB iPad sich über Nacht ungefragt in den Gastzugang einloggt, der dann auch nicht funktioniert.................?

MyFritz funktioniert auch nicht. Hatte ich aber mit der offiziellen Firmware noch nicht eingerichtet und
probiert. Nun mit der Beta eingerichtet aber funktioniert nicht, muss ich mal überprüfen.......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

egal ob ich den USB Stick als FAT32 oder als NTFS formatiere, kann ich von meinen PC's keine Netzwerkverbindung mehr zur FritzBox herstellen. Rufe ich im Browser fritz.box/nas auf, sind keine Verzeichnisse / Dateien sichtbar und ich kann auch keine anlegen... Komischerweise erkennt die Fritzbox, den USB Speicher und die Verbindung zum Onlinespeicher wird hergestellt. Die FBF legt auf dem USB auch das "Fritz" Verzeichnis, inkl. Unterverzeichnisse, an.

Hat jemand das selbe Verhalten / eine Idee?

Danke Branka

@fernet
Ja das Problem hatte ich auch einfach mal neustarten danach waren alle Laufwerke wieder sichtbar

Bei mir funktioniert die Indizierung des Mediaservers nicht korrekt, es wird nur ein Bruchteil der Medien per DLNA angezeigt bzw. scheinbar überhaupt indiziert.

Upload via GUI oder am PC angeschlossen und wieder in die F!B gesteckt?

imo gibts aktuell Probleme beim Indexieren wenn nicht übers GUI hochgeladen wird.

Funktioniert bei dieser 6.98-48629 BETA eigentlich das Firmware Update eines Gigaset-Mobilteils über SUOTA, welches über einen Repeater-100 verbunden ist? Oder ist das aus bestimmten Gründen sowieso nicht möglich?

Ich bin jetzt erstmal zurück auf die 6.92.

Mein MacBook kam nach dem Aufklappen nicht richtig ins Internet. WLAN war da, aber wenn ich ins Internet wollte, musste ich kurz am MacBook WLAN deaktivieren und wieder aktivieren. Dann ging alles wieder.
Andere Geräte hatten das Problem nicht.
... und mit der 6.92 hat auch das MacBook nun auch kein Problem mehr.

Hinzu kommt, dass die Uhr meines FritzFon MT-F (mit aktuellster Beta-Firmeware) häufig eingefroren ist. Aus und Ein des FritzFon und alles war wieder gut. Mal sehen, wie die Beta auf dem NT-F nun mit der normalem Firmware der Fritzbox klarkommt.
Ich wüßte jedenfalls nicht, wie ich das MT-F auch zurück setze.

In Summe nichts Schlimmes, aber doch etwas nervig.
Soll keine Klage sein, ist halt das Risiko einer Beta-Version.

imo gibts aktuell Probleme beim Indexieren wenn nicht übers GUI hochgeladen wird.
Meine Mediensammlung umfasst dutzende Dateien, u.a. digitalisierte CDs, die ich nicht per GUI hochlade, nur damit diese von der Box korrekt indiziert werden. :p

Aber um es mal zu testen könntest Du ja einfach ein anderen Speichermedium anschließen und dies prüfen, dann weißt Du wenigstens an was es liegt - ich hatte bislang keine Zeit/Lust dies genauer zu untersuchen, da ich es selbst wenig bis garnicht nutze.

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem neuen Feature:
NEU - Unterstützung für 160 MHz-Kanalbandbreite hinzugefügt
Muss man das irgendwo aktivieren? Die Fritz!Box belegt nach dem Update auf 06.98-48629 auf dem 5 GHz Band bei mir immernoch 80 MHz (4 x 20) (soweit ich das beurteilen kann). Müsste man das nach dem Update nicht sehen können?

Hallo, habe mir nun ein 1750 Repeater gekauft und bekomme diesen nicht gekoppelt über WPS und der Labor Firmware. Ist da etwas bekannt? WPS sagt, dass es geklappt hat, aber wird nicht angezeigt und auch Signal, und WLAN blinken dauerhaft am Repeater. Werkseinstellungen Repeater über 15 Sekunden WPS bringt leider auch nichts... jemand ein Tipp? Danke ;-)

Einrichtung des 1750E über LAN versuchen.
Die Funknetze können dann manuell ausgesucht und nach Passworteingabe eingebunden werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.