[Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

Beim Test von Mobilfunksticks für Telefonie über Mobilfunk derzeit folgendes Ergebnis:

ZTE MF 190 = bucht ein, aber Sprache verzerrt und unverständlich, unbrauchbar (hat in der Labor noch brauchbar funktioniert)

Huawei E 173 = bucht ein, sehr gute Funktion, Sprache ausreichend laut (in der Labor hat er zwar eingebucht, aber keine Mobiltelefonie möglich).

Daher Empfehlung derzeit Huawei E 173, wenn dieses Feature benötigt wird (z.B. mit kostenloser Multicard o.ä.).
 
Ich komme nochmal auf mein "ALEXA" Problem zurück.

Die Lösung ist, dass man seit dem Update auf 7.0 nur die MyFRITZ!-Adresse (xxx.myfritz.net) verwenden darf und nicht mehr eine eigene Domain-Adresse (beispiel.de).
 
Alternativ funktioniert es vielleicht, den eigenen Domain als Ausnahme im Bereich DNS Rebind-Schutz der Box einzutragen
 
Ich danke dir! Das war das Problem :D
Nun verwirft die Fritz!Box die Anfragen nicht mehr.
 
Wieso muß Alexa über DDNS zugreifen?
Steht die nicht lokal im eigenen Netz und ruft einfach fritz.box auf?
 
Ja, danke. Jetzt weiß ich wieder warum ich Alexa nicht mag.
Da kann ich ja gleich meine Wohnungstür ständig offen lassen. ;)
 
ach nein, bitte nicht diese Diskussion, das stimmt doch so nicht
a.) Alexa/Siri/Google hören doch nur dann, wenn das Befehl-Wort ausgesprochen wird, ab dann erfolgt eine Aufzeichnung.
b.) was aufgezeichnet wird ist ja dokumentiert (kann individuell gelöscht werden) somit ist man sich bzw. weiß, wer was gesagt hat
usw.usw.

Der Server (oder Cloud) ist in diesem Fall für die Aufzeichnung und Verarbeitung von Befehlen.
Das gleiche hab ich ähnlich bei anderen Produkten wie Archiv bzw. diesbzgl. Services oder E-Mail ... genau kaum einer betreibt einen eignen E-mail-Server at home, zudem sind die nicht verschlüsselt. usw.
oder deine ganze VoIP-Anbieter aus der Signatur = hier kann jeder (Anbieter) im Prinzip deine Telefonate automatisch mitschneiden/mithören, ohne dass dir (euch) bekannt ist was mitgeschnitten wurde.
 
Sollte bekannt sein, dass die KI der ganzen Smartboxen beim jeweiligen Hersteller sind und sonst nur dumme Lautsprecher mit WLAN Fernbedienung sind. Muss jeder selbst wissen ob man solche Komandowanzen haben möchte, ist hier aber nicht Thema. ;-)

Wer eigene DDNS Hostnamen einsetzt, sollte diese in Ausnahme setzen, gilt nicht nur für Smartboxen sondern auch bei NAS, Webcam etc. wenn Zugriff von außen und innen einheitlich über diesen Hostnamen erfolgen soll.
 
(nötig für die Multi-User MIMO Funktion)
Woher hast du das denn her? MU-MIMO geht auch mit 20, 40 oder 80MHz Kanalbandbreite.

bei Aktivierung der 160 MHz-Kanalbandbreite (...) immer noch die Zero Wait DFS Funktion deaktiviert.
Wie @Robert T-Online schon sagte wird das auch so bleiben. Technisch geht mit der verbauten Hardware eben nur Zero Wait DFS oder 160MHz Kanalbandbreite aber eben nicht beides zusammen.
 
Woher hast du das denn her? MU-MIMO geht auch mit 20, 40 oder 80MHz Kanalbandbreite.

Habe ich mal online in einem Beitrag gelesen ...scheint aber nicht zu stimmen ...daher ich auf falsche Informationen aufgebaut
 
Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber ich scheine seit irgendeiner Beta und jetzt mit der 7 auch ein WLAN Problem zu haben.

Ich komme mit dem Test in der FritzWlanApp nicht mehr über 150 Mbit/s im 5Ghz WLAN. Egal ob ich direkt an der Fritzbox oder dem 1750 Repeater (beide per LAN verbunden) angemeldet bin.
Ich weiss aber, dass da Mal viel mehr drin war.
Sind beide im Mesh, Repeater übernimmt alle Einstellungen automatisch von der Box.

Hab schon Kanäle auf Auto und manuell eingestellt. Ändert sich nichts.

Hat da jemand ne idee???

Grüße

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das passt, denn mit der App kann ich in fremden Netzen (ohne FB) anständige Werte messen. Dann werf ich die App mal runter...

Grüße
 
Wie einige vielleicht wissen, hat es bei der 7490 massive Probleme mit dem neuen NTFS-Treiber gegeben und ich war sehr erstaunt, dass andere Boxen das neue Release bekommen haben und sich der Fehler auf ein Modell beschränken sollte. Meiner Vermutung nach steckte der Fehler nicht in der Hardware, sondern in der Software, die bei allen Modellen gleich ist.

Und ratet mal, was ich gerade bei der 7590 gefunden habe. ;-)

C:\WINDOWS\system32>chkdsk h: /f
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet USB-931.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
Beschädigter Eintrag in der Attributliste
mit Typcode 80 in Datei 0 wurde gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x0 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0xF gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x11 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x13 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x14 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x15 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x16 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0x80, "") wird
vom Datensatzsegment 0x17 gelöscht.
Beschädigter Eintrag in der Attributliste
mit Typcode A0 in Datei 33994E wurde gelöscht.
Beschädigter Eintrag in der Attributliste
mit Typcode A0 in Datei 33994E wurde gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0xA0, $I30) wird
vom Datensatzsegment 0x33994E gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0xA0, $I30) wird
vom Datensatzsegment 0x33A6C0 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0xA0, $I30) wird
vom Datensatzsegment 0x33B806 gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (0xA0, $I30) wird
vom Datensatzsegment 0x33C94B gelöscht.
3395972 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
285 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
Indexeintrag System Volume Information in Index $I30 der Datei 5 wird gelöscht.
4 Analysedatensätze verarbeitet.
Fehler im Index $I30 der Datei 19A5BF werden berichtigt.
Fehler im Index $I30 der Datei 2F828E werden berichtigt.
Der beschädigte Index $I30 in Datei 33994E wird entfernt.
Der gelöschte Index "$I30" in der Datei "33994E" wird neu erstellt.
3403338 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft nicht indizierte Dateien, um die Verbindung mit dem ursprünglichen Verzeichnis wiederherzustellen.
Verwaiste Datei 10.jpg (33994F) wird in Verzeichnisdatei 33994E wiederhergestellt.
Verwaiste Datei 100.jpg (339950) wird in Verzeichnisdatei 33994E wiederhergestellt.
Verwaiste Datei 1000.jpg (339951) wird in Verzeichnisdatei 33994E wiederhergestellt.
Verwaiste Datei 10000.jpg (339952) wird in Verzeichnisdatei 33994E wiederhergestellt.
Verwaiste Datei 10001.jpg (339953) wird in Verzeichnisdatei 33994E wiederhergestellt.
Verwaiste Datei 10002.jpg (339954) wird in Verzeichnisdatei 33994E wiederhergestellt.
Verwaiste Datei 10003.jpg (339955) wird in Verzeichnisdatei 33994E wiederhergestellt.
Verwaiste Datei 10004.jpg (339956) wird in Verzeichnisdatei 33994E wiederhergestellt.
Verwaiste Datei 10005.jpg (339957) wird in Verzeichnisdatei 33994E wiederhergestellt.
Verwaiste Datei 10006.jpg (339958) wird in Verzeichnisdatei 33994E wiederhergestellt.
Weitere Meldungen zur Wiederherstellung von verwaisten Elementen werden übersprungen.
14384 nicht indizierte Dateien überprüft.
14383 nicht indizierte Dateien im ursprünglichen Verz. wiederhergestellt.
CHKDSK stellt verbleibende nicht indizierte Dateien wieder her.
1 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
"Verloren/Gefunden" befindet sich unter \found.000

4 Analysedatensätze verarbeitet.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Attribut DATA wird in Datei 0 eingefügt.
Attribut DATA wird in Datei F eingefügt.
3685 Datendateien verarbeitet.
Fehler in MFT-Spiegelung (Master File Table) werden berichtigt.
Fehler im Attribut DATA der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.
Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger, um die Masterdateitabelle
(MFT) zu berichtigen. CHKDSK wurde abgebrochen.

C:\WINDOWS\system32>
 
Hallo.

Bei meiner 7590 wird unter eigene Rufnummer Sprachübertragung das aktive Gespräch nicht angezeigt. Ich telefoniere zu einem Teilnehmer mit einer 7490 da wird das Gespräch dort angezeigt.

Ist das ein Fehler der 7590 im Moment?? Ich telefoniere über IP Telekom.

Gruß,
Dog6574
 
Seit dem Update hab ich auf dem zweiten Entertain Receiver MR201 ruckler. Sehr stockendes Fernsehbild.
Es nervt einfach nur. Erst den Mist mit den neuen User und vpn Zugängen und jetzt den Mist.
Was machen eigentlich die Beta Tester ?!

Hat noch jemand Entertain ?

Ich habe auch Entertain mit MR401+201 und seit wenigen Tagen das gleiche Problem. Habe die ganze Verkabelung erneuert und es hat nichts gebracht. Bist du schon weitergekommen?
 
Probiere mal LAN 3 oder 4, soll wohl bei manchen besser laufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.