[Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

Danke für deinen Hinweis, jedoch bezieht sich die Aussage im Link auch nur auf eine Labor Version und in diesen Stand auch in der FB immer bei der Funktion ein Hinweis zu dieser Einschränkung. Ich denke jedoch das es diese Einschränkung nicht mehr gibt, da AVM mit der 160-MHz-Kanalbandbreite auch die Funktion Multi-User MIMO aktivieren will, mit der wihl auch geworben wird.
 
Die 7590 konnte, meines Wissens nach, auch schon mit der FW 6.92 Multi-User MIMO, das hat auch nichts mit 160-MHz-Kanalbandbreite auf dem 5GHz-Band zu tun.
 
mit den 160 MHz Kanalbandbreite wären ja bei MIMO 4 x 4 = 3466 MBit/s drin ....
 
Hat jemand Probleme mit Alexa? Habe gestern Update gemacht und das wars.
Alexa App--->Smart Home, z.B "Licht" ---> "Gerät reagiert nicht". Sprachsteuerung "Alexa Licht an". Alexa Antwort: "Der Hub mit dem das Gerät "Licht" verbunden ist, reagiert nicht......"
 
Nein, nicht wegen dem FRITZ!OS, nur, wenn mein Broadlink mal wieder spinnt!:mad:

Harry
 
Der Entwickler von FBSmartHome sagt, es ist alles OK. Hmm...
Meine SmartHome Gerätschaften werden erkannt und aufgelistet. Das wars ja auch schon.
 
Muss ich ihm Recht geben funktionier 1A

Benutzerrechte??? was sagt das Log???
 
Benutzerrechte: Zugriff aus dem Internet und SmartHome.
Den Benutzer habe ich auch bereits gelöscht und neu angelegt. Bei fbsmarthome.site ist die Anmeldung auch erfolgreich und alle Geräte werden aufgelistet.
 
Im Log sollte dann auch Anmeldung des Benutzers XYZ an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse xx.xxx.xx.xx stehen.
 
Richtig! Es wird trotzdem nicht geschaltet.
 
Dann kann es ja nur noch: Manuelles Schalten per Telefon, App oder Benutzeroberfläche zulassen sein!!!
 
Nur als Frage. Was gebt ihr auf die ungefähre Leitungslänge Option?
Ich hab zwei FRITZ!Box 7590 hier. Und mit beiden bei gleichem FRITZ!OS egal ob Labor oder Release extreme Abweichungen in der Länge. Einziger Unterschied: Produktionsjahr. Eine Mai 2017, weiß Leitungslänge von ungefähr 290 Metern auf, die zweite Juni 2018, Leitungslänge ca 335 Meter. Jeweils +- 2-3 Meter. Auf dem ersten Blick sieht es aber nach identischem Innenleben aus
 
Seit ich bei mir Werte zwischen 335 und 1050m angezeigt bekommen habe, gebe ich nichts darauf.
Allerdings ist bei mir eine Leitung defekt, die derzeit ausgebaggert wird. Mal sehen, wie es danach aussieht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein. Beide Boxen exakt gleiche Einstellungen
 
@eisbaerin
Bei mir ist es auch so. Mit der vorherigen DSL-Version beträgt die Leitungslänge laut Anzeige 217 m, mit der aktuellen Version 247 m.
 
Ich finde nur folgendes verhalten interessant. Die Box mit kürzerer Leitung bei mir hat im Sync immer etwa 130 down und 37 up als Full Sync werte. Die Box mit längerer Leitung kommt immer auf 126/40 im Full Sync. Also entweder ist doch anderes Modem verbaut oder ich weiß es nicht.
 
Siehe doch mal in die Supportdaten ganz oben und vergleiche "HWSubRevision" (daraus könnte man ggf mit etwas Recherche etwas herausfinden können)
 
Die Frage nach dem Wahrheitsgehalt der dargestellten Leitungslänge lässt sich niemals korrekt bewerten, wenn man die reale Entfernung nicht kennt.
Bei Einsatz von OS 7.1 wird sicherlich ein dritter Wert hinzu gesellen.

Wichtig für den User ist doch allein die bestmögliche Geschwindigkeit, nicht die angezeigte Entfernung in Metern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.