FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-58978 Labor vom 12.07.2018

Meinst Du so was ?

upload_2018-7-16_13-15-42.png

Die 06.98-59137 BETA ist per Update und im Labor-Portal verfügbar ...

Code:
I. Neue Funktionen in diesem Labor
==================================

WLAN:
NEU - Erhöhung der Sicherheit bei WLAN durch Unterstützung für Protected Management Frames (PMF) [1]
NEU - Unterstützung für 160 MHz-Kanalbandbreite hinzugefügt
NEU - weniger Wartezeit bei der Belegung von WLAN-Kanälen >48  im 5 GHz-Band ("Zero Wait DFS")  [2]

DECT:
NEU - FRITZ!Fon Startbildschirm Ereignisse Anzeige für eingegangene Faxe
NEU - FRITZ!Fon Mediaplayer: Speichern und Laden von Musiklisten als .xsfp Datei per FRITZ!NAS möglich
NEU - FRITZ!Fon Startbildschirm Smart-Home scrollbar, um mehr Smart-Home-Geräte anzuzeigen
NEU - FRITZ!Fon Unterstützung für bis zu fünf eigene Klingeltöne pro Handgerät
NEU - FRITZ!Fon ermöglicht Update für FRITZ!Box (auf Wunsch PIN-geschützt)
NEU - FRITZ!Box unterstützt Software Update für kompatible Handgeräte anderer Hersteller
NEU - FRITZ!Fon Rufnummernauflösung nach Landes- und Ortsvorwahlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja sagenhafte 0,5% oder ebenso unglaubliche 25kByte/s

Alles eine Frage der Perspektive.Bei meiner alten 16Mbit Leitung hatte ich max. 800kByte/s.
Da hätten 25kByte/s schon 3,1% entsprochen.
Außerdem geht es mir gar nicht mal so um den Schwund an sich, sondern vielmehr um die Zu und Abnahme abwechselnd pro der 4 letzten Labor Firmware.
Ein anderer User hatte bei zwei betreffenden Labors die gleichen Zu und Abnahmen.Wäre für mich durchaus interessant gewesen,ob das bei Ihm in den letzten zwei Labors sich bei ihm gleich verhalten hat.

Im übrigen gibt es schon wieder eine neue 6.98.59137 könnte wetten,dass sich das wiederholt.
Werde es aber dieses Mal für michbehalten - versprochen.

Teile es ruhig mit, es hörte sich aber schon in der Tat nach „jammern“ an, auch wenn es so wohl nicht gemeint gewesen ist.

Dann wechselt sich aber der Zufall seit mittlerweile 5 Labors sich permanent ab.
Jetzt mit der heutigen 06.98-59137 habe ich wieder 40,4 Mbit/s.
Jede Wette,dass ich bei der nächsten Labor wieder 40,2 Mbit/s stehen habe.

Mal eine andere Frage.
Bin ich der Einzige bei dem nach einer Sromunterbrechung der DECT210 immer nur für 7Min. aktiv bleibt.
AVM lässt mich da momentan ziemlich durch den Reifen springen.
Das Problem konnte ich inzwischen bei drei verschiedenen DECT210 nachweisen / nachstellen.
Immer wieder gleich, der Strom wird unterbrochen,der DECT210 bleibt laut C5 während (komisch) und auch kurz nach der Unterbrechung aktiv und springt dann aber nach exakt 7minuten nach wiederherstellen des Stroms auf inaktiv und bleibt auch so.Bei erneuter Strom Aus Strom An wiederholt sich das ganze.
Er belibt also nach der ersten Stromunterbrechung nur noch für 7 Minuten aktiv.
Dann hilft nur noch Werkseinstellung,dann bleibt er so lange aktiv, bis zur nächsten Stromunterbrechung.

Das ganze ist bei mir Reproduzierbar - bei Euch auch?
Muss mal noch den DECT200 testen,ob es da auch so ist.
Dass ganze habe ich Im DET210 Thread schon näher beschrieben
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-dect-210-leistungsabhängiges-schalten.298210/

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.