FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-58698 Labor vom 06.07.2018

An der Linecard Broadcom 192.19. ...

Ah, super, danke!

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

......

Bei mir steht unter DSL zum Beispiel verbunden, ↓ 109,3 Mbit/s ↑ 41,0 Mbit/s
Der Wer ändert sich so gut wie nie.
......
Noch vor ca. 2 Wochen kam ich beim Upload nie über 38,7mbit, erst seit die Linecard ein Wechsel von Broadcom 176.29 -> 177.191 gemacht hat, habe ich Werte von über 40mbit.....

Kann ich bestätigen! Mit Einbau der Linecard mit Broadcom 177.191 hat sich rrrrichtig was getan. Da kommt keine Überprüfung der Inhouse Verkabelung oder sonstige DSL Leitungsoptoimierungen mit!
Fragt sich was dann mit einer 192,xx evtl. noch drin ist, wenn diese verbaut wird.

Leider hat der VDSL Treiber dieser LABOR die Verbesserungen, die mit dem Umbau der Linecard Einzug gehalten haben wieder teilweise revidiert.
Leider eine Verschlimmbesserung zur vorherigen VDSL Version!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade erstes Problem.

Telefonie ging, Internetzugriff aber nicht mehr. es konnte keine Verbindung nach außen aufgebaut werden. Intern funktionierte das Netzwerk top. I.
Neustart und alles klappt wieder wie gewohnt.

Dies kann ich bestätigen!

DSL war up, PPPOE war verbunden und augenscheinlich war alles top, auch pings haben einwandfrei funktioniert, jedoch surfen (port 443) hat garnicht funktioniert. Ich wollte die Fritzbox über das Webinterface neustarten und das hat auch nicht geklappt. Nur das gute Stecker Raus, Stecker rein hat geholfen.

Stabile WLAN Verbindungen zwischen FB7590 und Repeater1750E (2,4 UND 5 GHz) sind nur mit fester Kanaleinstellung (Kanal 6 und Kanal 35) dauerhaft gegeben.
Autokanal-Einstellung (5 GHz) führt weiterhin bei DFS-Kanalwechsel zu dauerhaftem Verbindungsabbruch.
Autokanal-Einstellung (2,4 GHz) führt nach kurzer Zeit dazu, dass die Übertragungswerte mit 0/1, die Verbindung lediglich als "aktiv" angezeigt wird.

Sonst keinerlei Probleme mit der aktuellen Labor.

Kurz vor dem Update auf die aktuelle Beta sind mal wider alle DECT-Geräte (außer die C5) ausgestiegen:(,
ich schon das 2. Mal in dieser Version:mad:

Aber ich denke, es geht jetzt hier weiter.

Harry

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.