FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-56903 Labor vom 13.06.2018

Ich habe seit einigen betas das Problem das bei Zugang über WAN kein upload mehr im online Monitor angezeigt wird.
Leider hat avm bisher auf keine meiner Reklamationen reagiert. Hat noch jemand das Problem?
Das gleiche bei der 7560. Habs auch schon mehrmals gemeldet. Ohne Erfolg :mad:.

Also,
dass AVM aktuell keinen Plan hat,
würde ich so nur stehen lassen, wenn es sich auch die offensichtlich mangelnde Projektarbeit bei der Softwareentwicklung bezieht. Spätestens seit der verkrampften Durchprügelei der sinn- und zweckarmen Mesh-Geschichte fällt auf, dass die linke Hand nicht mehr weiß, was die rechte tut. So kann es schon mal passieren, das ein- und dieselbe Information an einer Stelle so, an einer anderen anders verarbeitet wird (Umrechnung, Rundung). Je nach dem, wer welche Komponente programmiert.
Wirklich schlimm ist das aber auch nur für Anwender, für die wegen ein paar weggerundeter KBit/s gleich ein Universum kollabiert.

• Like
Reaktionen: DocMarc
Sobald du mindestens einen Repeater im Einsatz hast, ist Mesh hochgradig sinnvoll. Damit meine ich hauptsächlich die Funkionalität zur unterbrechungsfreien Weitergabe von einem AP zum anderen (AP Steering), sowie das Bandsteering. Wenn das einigermassen stabil funktioniert, ist es ein Super-Feature und wer's nicht mag oder der Sache nicht traut kann's ja abschalten. Da AVM hier auf Standards setzt, sollte es eigentlich auch stabil funktionieren. Aus der Qualität der Labor bei unterschiedlichen Softwareständen zB Basis-Reapter auf das fertige Endprodukt zu schliessen halte ich für übereilt.

• Like
Reaktionen: meisiek und DocMarc
Hier geht es mit der 06.98-57308 Labor vom 19.06.2018 weiter.

Du solltest die Firmware der Repeater an die der Fritzbox (6.98) anpassen.;)

Wenn ich lese, was mit der Beta-FW der 1750E nicht gut funktioniert, warte ich damit, bis es eine ausgereiftere FW gibt, oder ich ein Problem habe, welches vermeintlich damit gelöst werden kann. Auf der Fritzbox habe ich die Beta installiert, weil das WLAN extrem instabil war mit der Release-Version. Dann war es jetzt über Wochen alles ganz gut. Und mit der neuen FB-Beta 6.98-57308 funktionierte jetzt auch das Laden von 1 GB vom TV über den Repeater (Repeater immer noch die alte Release). Du hast ja recht, nur ganz schnell jede FW einspielen will ich nicht, ich bin ja froh, wenn es für den Alltag mittlerweile prima funktioniert. :)

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.