Kurzer Erfahrungs-Bericht von meiner Seite:
Ich habe die 7590 seit dem 16.06. an meinem VDSL 100 Anschluss im Einsatz, weil meine alte 7390 keine Antwort mehr von der Vermittlungsstelle erhielt.
Das hatte zwar letzten Endes an einer "abgestürzten Leitung" gelegen (Telekom hat einen Leitungs-Reset vorgenommen) und nicht an der 7390, aber da ich mir die 7590 sowieso anschaffen wollte, ließ ich sie auch in Betrieb.
Meine bisherige Erfahrung mit der 7590 (FW 6.84) ist sehr positiv. Bisher habe ich keine Re-Syncs und/oder CRC Fehler mehr! Mit der 7390 war alle 2-3 Tage die Verbindung weg.
Der Sync (109Mbit/s Down, 37Mbit/s Up) ist in etwa gleich wie mit der 7390, allerdings wesentlich stabiler. Muss ich mir für ein endgültiges Fazit allerdings noch länger anschauen...
Die WLAN und DECT Reichweite kommt mir gegenüber der 7390 etwas "kürzer" vor, aber auch das muss ich nochmal genauer beobachten.
Die 7580 (hatte ich auch kurzzeitig zum Testen) war im Vergleich genauso instabil wie die 7390... Alle 2-3 Tage hatte ich einen Sync-Verlust.
Allgemein verstehe ich nicht warum AVM die 7580 überhaupt auf den Markt gebracht hat. Das Ding ist nichts halbes und nichts ganzes.