Ich habe heute die 7.39-96138 als erste Labor auf meine 7590 ax installiert, vorher war das Release 7.31 drauf.
Die Oberfläche hat ein Facelift bekommen. Am besten gefällt mir in der Mesh Übersicht, dass bei Repeatern, die per WLAN-Bridge konfiguriert sind, die kombinierte Geschwindigkeit für 2,4 und 5 Ghz angezeigt wird. Fährt man mit der Maus darüber, wird diese aufgeschlüsselt. Wirklich klasse!
Der tatsächliche Sync ist mit dem Release bei mir identisch, wird mir aber in der Übersicht und unter DSL falsch angezeigt.
Leider gibt es auch viel Negatives, zumindest empfinde ich das so.
Geht man auf die Druckansicht bei den Ereignissen, lassen sich diese nicht mehr wie vorher kopieren, sondern es startet sofort die Druckerauswahl.
Und das schlimmste - zumindest für mich - man kommt mit keinen alten Browser mehr auf die Fritzbox.
Ich habe dort ein Ipad AIR, der ersten Generation. Das Teil sieht aus wie neu und auch der Akku ist voll ok. Nur bekommt dieses kein IOS Update mehr und somit kann kein aktueller Browser installiert werden, egal ob Safari, Firefox, Edge, Opera usw... Zugriff wird verweigert, da der Browser inkompatibel oder zu alt ist.
Genau dieses Thema hatte ich vor 1 - 2 Jahren, da hatte AVM ebenfalls so eine Aktion gefahren... Damals hatte ich dann mein Ipad 3 entsorgt und das Ipad Air zur Hofstelle mitgenommen. Und jetzt das selbe Dilemma wieder - DANKE AVM, da sich dieses auch in dem Release wiederfinden wird.
Auch kann ich mit meinem "alten Firefox", der auf meinem Samsung S21 ultra läuft, nicht mehr auf die Box. In der Mobilen Ansicht bleibt die Seite leer und weiß, in der Desktopansicht wir die Seite grau und bleibt auch leer. Auch hier werde ich gezwungen ein Update durchzuführen.
Eigentlich schade...
Gruß
Roland