Hallo,
nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Alle eure Antworten sind, auch für mich (bin einfach ein Depp in solchen Sachen), nachvollziehbar.
Aber trotzdem habe ich noch Fragen dazu...
Bei den FW Versionen < 7.39, wird bei Internet und DSL der identische Wert angezeigt (1 Bild in #592), ab der 7.39 differiert dieser (1 Bild in #590).
War oder ist das jetzt ein Anzeigefehler? KunterBunter schreibt ja, dass es sich um Differenz vom PPPoE-Overhead handelt. Das hab ich auch verstanden, nur nicht, warum das vorher - nachher (alte vs. neue FW) anders dargestellt wird?!?
Das Bild der 7520, ist von meinen Eltern, nicht von mir. Dort ist ein 50 Mbit Vertrag am laufen, die Box Synchronisiert mit mehr > 100 Mbit und wird vom Provider "künstlich" gedrosselt, auch das ist mir klar.
Die Bilder der 7590 ax, sind von unserer Hofstelle, dort ist ein 100/40 Mbit Vertrag von Vodafone, wobei am 01.08.22 zur Telekom gewechselt wird.
@B612
deine Antwort kann ich nicht zuordnen, bezieht sich diese auf meinen Anschluss auf der Hofstelle (100/40) oder bei meinen Eltern Zuhause (50/10)?
Früher war der Sync auf der Hofelle (7590 ax) im DL höher mit einer neueren Linecard (Hersteller: Adtran - Broadcom: Version 12.4.127)
aber auch Fehler auf der Leitung...
Dann wurde ich auf eine "alte" Linecard gesetzt (Hersteller: Adtran - Broadcom: Version 11.4.33), jetzt ist es so wie in #590 gezeigt, DL ist niedriger, aber keinerlei Fehler mehr auf der Leitung.
Gruß
Roland