In der ar7.cfg setzen:Irgendwo war mal beschrieben, wie man aus der Nummer wieder rauskommt.
two_factor_auth_enabled = no;
In der ar7.cfg setzen:Irgendwo war mal beschrieben, wie man aus der Nummer wieder rauskommt.
Ja aber nur ein mal und da kann man ja mal hin gehen.denn genau für das Einspielen benötigt man dann wieder die zusätzliche Bestätigung.
Du kannst es aber auch in der exportierten Konfig nach #561 ändern.Außer ich würde auf eine niedrigere Version recovern, dort abschalten und anschließend ein Update auf eine Version >7.39 machen.
Ja aber welche FW hast du da drauf? Denn mit den aktuellen wird das nicht mehr angezeigt.Sieht das mit der Bestätigung so aus
Welche genau? Dann lies doch mal in dem Labor-Thema ob das ein anderer auch schon hatte.Ist das ein Problem der Labor Version?
Ja wenn die 2FA dich stört dann vorher abschalten und die Konfig sichern.Wollte jetzt mal die Labor drauf schaufeln
Beim ir das gleiche Problem.Ist das ein Problem der Labor Version?
Ich würde ja eher empfehlen an der betreffenden Box die 2FA per TOTP einzurichten (>klick<). Insb. natürlich auch bei Modellen die gar kein DECT besitzen (wie bspw. bei der 3490 oder 4040).Für relativ unzugängliche Boxen würde ich für den Notfall ein DECT-Handset vorsehen, …
Welche "2FA über Internet" meinst du? Es gibt ja 3 Methoden für die 2FA bei FRITZ!OS:… um die 2FA über Internet zu vermeiden.
Und ich suche da eher nach einer Möglichkeit (modscript) dass man es auch wieder in den neueren FW in der GUI abschalten kann.Ich würde ja eher empfehlen
Das will ich nicht glauben. Wenn es so einfach wäre hätte ich es bestimmt auch schon gemacht.ohne wirklich größeren Aufwand…
ctlmgr_ctl w boxusers settings/twofactor_auth_enabled 0
Nein ist es nicht. Aber selbst wenn - wieso für dich dann nicht auch?wobei es für dich vermutl. nur ein vergleichsweise Klacks wäre,
Meine Version ist die FRITZ!OS:07.39-97655 BETAAllerdings FB 6591 mit FRITZ!OS 07.39-97646 BETA