Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja Luftleitung.
Da denke ich das die Störanfälligkeit nicht so groß ist wie bei einem im Erdreich verlegten Kabel, welches dann wiederum mit zig anderen Muffen etc. verbunden ist.
Das führt alles nur zu Störungen
( z.B. Powerline im selben Bündel, Feuchtigkeit etc.)
Die 1,2 km können ja nur noch irgendwo in ländlichen Gebieten so sein.
Ich war der Meinung ( oder hatte es mal irgendwo aufgeschnappt und gelesen ) das die Telekom immer versucht hat die Leitungslänge bis max. 500m zu halten. Kann auch sein das ich mich verlesen habe und es für Großstädte so gedacht ist, damit zumindest noch Profil 17A ( bis 1000m Leitungslänge ) wegen der Dämpfung etc. problemlos geschaltet werden kann. ( ja ich weiß, bis 500m ist sogar noch Profil 35b möglich )
Aber so kann man sich irren
Ich denke, dass das in Städten oder auch Randgebieten nicht der Fall sein wird. Da ist das längste was ich so bisher gesehen hatte bei ca. 470m. gewesen.
bei der aktuellen Beta 7.39-101044 BETA auf einer 7590AX funktioniert der Import von wireguard.conf zur Verbindung mit VPN-Anbietern nicht, manuelles Anlegen mit Eingabe private/public key, host etc ist nicht vorgesehen.
Bei der wireguard.conf handelt es sich um eine Standard-conf Datei, die der normale Wireguard-Client problemlos importiert
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Okay, die Inhaus -101283 hat bei mir massive 2,4GHz WLAN Probleme.
Keines meiner 2,4GHz-only Geräte (zwei Kameras und ein Drucker) verbindet sich mehr, auch der 6000er verbindet nur noch auf 5GHz.
Ich geh zurück auf die letzte Laborversion.
@Cobold das mit dem 2er Netz kann ich nicht bestätigen. Läuft hier super.
Davor hatte ich mit der letzten Beta mega WLAN Probleme, aber die sind mir der INHOUSE weg.
Mit der aktuellen Inhaus -101920 fällt mein 2,4GHz WLAN an der 7590AX ständig aus. Die Fritzbox selber bringt keinerlei Fehlermeldung, nur der 6000er Repeater meldet, dass das 2,4-GHz-Band des MeshMasters nicht mehr verfügbar ist.
Alle 2,4-GHz-only-Clients wie mein Drucker und zwei Kameras hängen ab dann auch nur noch am 2,4-GHz-Interface des 6000ers.
Den zeitweisen Ausfall des 2,4 GHz-Netzes kann ich in meiner Umgebung auch beobachten und hab sogar in den Ereignissen der 7590ax diesbezügliche Einträge: "Wlan Gerät wurde umgemeldet (Band Steering)..." zudem findet meine Fritzbox nun seit Gestern häufig Radar, ich weiß bloß noch nicht obs am aktuellen Inhouse-OS liegt oder weil ich fast zeitgleich einen Repeater 3000 per WLAN ins Netzwerk integriert habe...
Mein 6000-er hat sich übrigens gerade auf die 7.39-106040 geupdated ;-)