Vielen lieben Dank. Endlich klappt es. Von der 7.29-92133 auf die 7.39.92151. Meine FB ist hier die 7590 AX. Damit es keine Missverständnisse gibt.
Ich riskiere da jetzt nix mehr und warte bis zum nächsten Update. Du bist der Erste, von dem ich höre, dass die Version korrekt läuft. Kannst du bitte mitteilen, welche HwSubRev deine Box hat @Chr1980 ? (Sub ergänzt)Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Kurze Zwischenfrage: inwiefern sollte das mit der HwRev zusammenhängen?Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Stimmt auch wieder. Normalerweise sollte es ja bei keiner Box funktionieren, da die Hardware immer identisch ist. Oder täusche ich mich da jetzt?Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Welches Modell war das denn jetzt?Es gab schon WLAN-Antennen, die von einer Kabelverbindung zu einem aufgelöteten Pin wurden
Mit der HWRevision nicht. Aber mit der HWSubRevision könnte so etwas zusammenhängen. Von FRITZ!OS wird die HWSubRev ausgelesen und es könnte, wenn nötig, je nach SubRev eine unterschiedliche Behandlung erfolgen. M.W.n. war das bei der 7580 der Fall (da dort u.a. unterschiedliche Revisionen bei den WiFi-SoCs zum Einsatz kamen):Kurze Zwischenfrage: inwiefern sollte das mit der HwRev zusammenhängen?
Kurzum, ja, da täuschst du dich. Auch wenn das keinen Einfluss haben sollte aber auch unterschiedliche Kühlkörper oder Gehäuse sind ja letztlich schon "andere Hardware". Aber es gibt u.U. auch von den verbauten Chips (aktive Bauteile) evtl. unterschiedliche Revisionen (und das könnte dann wiederum einen Einfluss haben) oder unterschiedliche Hersteller bei den passiven Bauteilen (und nicht immer gibt es dann eine neue HWSubRevision) usw. Siehe bspw. auch der neue Speicherchip bei der 7490, der mit FRITZ!OS 6.93 unterstützt wurde. Von den (i.d.R. dann hier öfter diskutierten) Änderungen bzgl. WiFi-Antennen noch ganz abgesehen.[...] da die Hardware immer identisch ist. Oder täusche ich mich da jetzt?
Achso, okay. Danke für Deine ausführliche Antwort. Jetzt weiß ich bescheid.Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney