FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 8.00 vom 16.09.2024

@Heisenberg2018 Nein, nichts Neues.
Ich habe gestern eine von mir betreute 7590AX auf 8.0 geupdated, weder für das daran angeschlossene C5, C6 noch das X6 wurde im Anschluss ein Update angeboten.
 
@Gildehauser Toll, Laborversionen. Niedlich.

Hättest du einen Blick in meine Signatur geworfen, hättest du gestehen, dass mir diese durchaus bekannt sind.
DIR ist aber sicher auch bekannt, dass eine Installation dieser spezielles Vorgehen (Umbenennung, ...) erfordert.

Die Frage war, ob es nach dem Update auf die 8.0 neue Versionen der FRITZ!Fons angeboten werden. Und dies habe ich verneint. ;)
 
Wozu sollte das Update der Telefone passen?
Wozu benötigen wir dieses Update?
 
M2 und C5 bisher bei mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
@Cobold
Mir wurde es gestern angeboten, kurz nach dem Update. Bin hier raus.
 
Auf dem Smartphone funktioniert der Online-Monitor mit dem aktuellen Firefox. An der Fritzbox kann es also nicht liegen,
Hat's vielleicht mit dieser Meldung beim Aufruf der Fritzbox-Oberfläche zu tun? Dabei ist Firefox aktuell...
Meldung.JPG

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firefox (aktuell) zickt bei mir doch auch rum, wenn ich 120% oder mehr einstelle, siehe dazu auch hier
 
Stimmt! 115.15.0esr. Aber was sagt mir das? Sorry, hab mich damit noch nicht beschäftigt...
 



ESR 128.02 scheint wohl die aktuellste ESR Version zu sein. Hast Du einen triftigen Grund, ESR zu verwenden? (zB weil Du sonst eine GUI eines Netzwerkgeräts nicht mehr bedienen kannst? Falls nicht, installiere doch die "normale" Version und solche Probleme sollten nicht auftreten.

130... Du nutzt wohl Mac @Jstessi ? (konnte auf die Schnelle keine weiteren Infos finden...)
 
Dann wohl aktuell nur über die englische Seite - ändert man das "en_US" auf "de_DE" wird man wieder zu "en_US" weitergleitet ebenso wenn man nur "de" angibt, wobei ich davon ausgehe, das es mit 128 statt 115 wohl auch funktionieren sollte.
 
hey erzählt mal kann es sein das die wlan Leistung etwas verbessert wurde mir kommt es so vor als ob das wlan besser wurde es gibt ja ein neues Feature wohl ist glaube sowas wie ingress Shapping bei mir war das Feature schon an ist das bei jedem automatisch an ab 8.00 :Bandbreite für das Heimnetz reservieren
 
andbreite für das Heimnetz reservieren
und
scheint wohl gleichermaßen zu greifen, weshalb es in der Vergangenheit bei doppelter Aktivierung zu Problemen kommen konnte.

dazu kann ich nichts sagen, da ich aktuell keine 7590AX mit F!OS 8.0 im Einsatz habe - aber klar, denkbar wäre es natürlich.


@Jstessi das mag ja sein, jedoch wird es offiziell wohl nur für EN angeboten werden, aber so etwas kennt man ja von verschiedenen Herstellern.

Jetzt fehtl nur noch die Rückinfo, ob es bereits mit ESR 128 statt 115 wie erwartet funktioniert/dargestellt wird.
 
Ja, auf dem FTP, aber hast Du auch eine offizielle Quelle, welche man über die Website direkt erreichen kann (welche natürlich wiederum auf den FTP verweist, wo die Files eben liegen).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.