Ich hatte AVM vor einem Jahr (oder auch länger) gebeten eine Fax-Versand Funktion einzubauen, damit man auch einfache Faxe (Minimalfunktion) von einer Tel-Nr. im Bedarfsfall verschicken kann, ohne daß man eine Nummer vorher auf puren Faxempfang umkonfigurieren muß
Das wollte ich auch gerne haben, hätte es aber auch eher anders umgesetzt..
Z.B. Wäre die
Verteilung von Internen Nummern (z.B. **630, 631..) für (möglicherweise mehrere) Faxleitungen sinnig (wie es bei den Anrufbeantwortern auch gerade ist)
und dann mache ich da ein Häkchen an die "echte" Rufnummer, die angenommen werden SOLL, oder auch NICHT UND kann es einfach an und abschalten.
Die Idee mit dem Schieber (wie bei ABs, die hier gerade auch auftauchte) finde ich auch nicht doof.
Das hätte den Vorteil, dass diese EINE Nummer (die AVM ja offenbar bislang IMMER brauchte, warum auch immer) da ist UND man diese
-INTERN nutzen kann, um von einem alten Faxgerät zu scannen oder für
-RUFUMLEITUNGEN von Faxen bestimmter Absender/ohne Rufnummer (z.B. Werbung) an den DIGITALEN Empfang,
während man wichtige vielleicht gleich auf Papier braucht.
Sinnig wäre dann noch eine Option einen Anrufbeantworter mit AUTOMATISCHER Fax-Umschaltung versehen zu KÖNNEN.
Ich denke, dass geht im Moment überhaupt nicht. AB ist AB. Faxempfang ist Faxempfang.
UPDATE: Irgendwie werden eingehende Faxe offenbar AUTOMATISCH angenommen!
Also sowohl vom internen AB, als auch am Telefon angenommenen Anrufen.
Vermutlich sobald ein Fax vorhanden ist - zumindest via Box-Internem Fax-Empfang...
(und evtl werden die Anrufe auch an einen (als Fax konf.) A/B Port verbunden?)