Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei mir schaltet es sich ein sobald die Leitung mehr hergäbe als aktuell genutzt wird.
Also anfangs aus bis sich ein spürbarer Unterschied ergibt.
Jedoch nur im Down, aber Up bin ich ohnedies schon am eingestellten Vertragslimit, somit vermutl. deshalb auf aus.
Also wie ein Unterschied D-Ö, dabei ist das eine echt sinnvolle Funktion aus meiner Sicht.
Also sobald es einmalig (nach Sync) aktiviert wurde bleibt es auf meinem Anschluß dauerhaft aktiv - kann Minuten bis Tage dauern, hatte den Eindruck es wäre auch FW-abhängig gewesen, kann aber genauso auch nur Zufall sein.
OT: Falls es jemanden interessiert, die 7590 A/CH wird aktuell im österr. mm-Himmelskörper (mit Ring) um 149 abverkauft, offensichtlich um die Lager für die ax zu räumen.
Es gibt was neues: FRITZ.Box_7590-07.24-84071-LabBETA
------------------------------------------------------------
Neuigkeiten und Verbesserungen in den einzelnen Laborversionen
------------------------------------------------------------
Neue Funktionen ab FRITZ!OS 7.24-84070/84071
Smarthome:
• NEU Interner Telefonanruf per Vorlage auslösen
System:
• NEU Kennwort-Sichtbarkeit bei der Vergabe und Eingabe verändern (Auge-Element)
Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-84070/84071
Internet:
• Behoben Gerätesperre war in bestimmten Szenarien wirkungslos
• Behoben Beim Betrieb der FRITZ!Box hinter bestimmten Kabelmodems kam es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Internetverbindung aller 12 Stunden
System:
• Verbesserung Detailkorrekturen in der Funktions-Diagnose im Bereich Mesh und USB
• Änderung Zuordnung einer E-Mail-Adresse zu einem Benutzer entfällt künftig (vorhandene E-Mail-Adressen bleiben bei Upate erhalten)
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-84070/84071 (innerhalb FRITZ!Labor)
DECT:
• Verbesserung Bis zu 10 umliegende Wetterstationen auswählbar
Heimnetz:
• Verbesserung Layoutkorrekturen in den Geräte-Details bei der Priorisierung
System:
• Verbesserung Updateprozess robuster bei möglichen DNS-Problemen
Hier hab ich ein paar Fehler die ich vorher eigentlich noch nie hatte und über Nacht ist auch ein iPad von mir aus dem WLAN geflogen
FRITZ.Box_7590-07.24-84071
die vorherige Beta lief einfach perfekt
Oha, heute Morgen war bei mir mit der neuen Laborversion DoT mit Quad9 wieder tot genau wie in der 7.21. Zumindest kann man jetzt an den Log-Einträgen sehen das die DoT-Verbindung um ca 4 Uhr morgens weggesemmelt ist.
Wegen des neuen VDSL Treibers .64 bin ich aber jetzt doch direkt zu neuen Inhaus-Version gewechselt.
Ben ich nutze Cloudflare ohne fallback bei mir ist noch alles gut... aber das erste Mal hat sich eins von meinen iPads ausgehakt
———-update————
jetzt ist bei mir auch DNS over TLS ausgefallen.... gibt’s da eigentlich keine Qualitätskontrolle selbst bei der Labor ? Wie kann man denn die alten Bugs wieder verwenden ?
Diese Labor-Reihe läuft bei mir seit Anfang an stabil. Fehlerzähler meldet kaum Fehler. Habe keine DSL Abbrüche und DoT funktioniert auch zuverlässig. Weiter so!
Mir ist jetzt ein Fehler aufgefallen.
Und zwar, wenn der Router über den WAN-Port mit einem Modem verbunden ist, dann liegt nicht der volle Upload an.
Ich habe eine Glasfaserverbindung 200/200 Mbit/s. Im Download habe ich die auch, aber beim Upload kommen nur knappe 100 Mbit/s durch.
Direkt am Modem mit dem Noutebook per LAN habe ich 200/200 Mbit/s.