F
Foren-Tom
Guest
ich glaube kaum das sich der Unterschied von ca. 5MBit/s spürbar macht
Wenn die Leitung instabil ist, regelt ASSIA noch weiter runter oder hast du die Firmware wieder zurückgedreht?Meint ihr ASSIA regelt die Bandbreite irgendwann wieder von alleine hoch?
Wenn die Leitung instabil ist, regelt ASSIA noch weiter runter oder hast du die Firmware wieder zurückgedreht?
Dann probiere doch den vorherigen DSL-Treiber.Mit der alten Labor war alles fein
Das habe ich jetzt gemacht, da die Verbindung heute Nacht wieder zwei mal unterbrochen wurde. Feedback an AVM ist raus. Ich hoffe dass die Verbindung mit dem alten DSL-Treiber wieder stabil ist.Dann probiere doch den vorherigen DSL-Treiber.
Habe mit meinem Google Pixel 4 mal wieder sporadische WLAN-Abbrüche. Nach den zahlreichen Supportdaten, Tickets und Mitschnitten der Schnittstellen habe ich auch keine Lust mehr, AVM das zum 10. Mal mitzuteilen. Sie scheinen es einfach nicht in den Griff zu bekommen, ein zeitgemäßes WLAN stabil ans Laufen zu bekommen. Zum Gegentesten erwartet mich bald ein neuartiges Telekom-Routergerät, bisher habe ich von den Speedports nicht allzu viel gehalten – doch spannend wird, ob andere Router ihre Hausaufgaben in den Kernfunktionen wie WLAN besser erfüllen.
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 und ein Galaxy S7, beide machen Probleme, wenn WPA3 oder PMF aktiv ist, diese äußern sich mit Verbindungsabbrüchen.wie äußern sich denn die WLAN-Abbrüche und warum vermutest Du die Fritzbox als Ursache? Könnte ja auch das Handy sein? Habe bisher keine WLAN-Probleme bei mir (ausschließlich Android-basierte Clients)
Leider macht der AB genau das. Da ich eine separate Faxnummer habe, nervt mich das schon immer, weil über die Voice-Telefonnummer nur Spam-Faxe eingehen. Eine Möglichkeit das zu verhindern habe ich schon bei der 7270 nicht gefunden, bei der 7590 genausowenig. Falls da jemand eine Möglichkeit kennt, immer her damit.
Wenn die Leitung instabil ist, regelt ASSIA noch weiter runter oder hast du die Firmware wieder zurückgedreht?