rstle
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 43
Ich habe auch AVM mehrfach informiert, nach jeder folgenden Firmware,
daß alle der 7.01 folgenden DSL Treiber immer langsamer wurden.
Leider nur die üblichen Baukastenantworten, wenn überhaupt.
Das an den DSL Treibern gearbeitet wird sehe ich daran, daß die Datenrate zwischen 7.20 und 21 noch schlechter geworden ist,
aber eben auch mit dem "vorherigen" Treiber, der ja wohl aus der 7.12 sein soll.
Seltsam, wenn damit dann nicht wieder die Werte aus 7.12 erreicht werden. Das wiederum klappte fast mit dem alten Treiber der 7.20...
Ich weiß nicht wie die Erfahrungen der anderen Nutzer sind, der 7.01 Treiber hatte die besten Werte
nicht nur bei der Datenrate, sondern auch die "inneren" Werte.
Ich hatte damit ständig meine gebuchten 50 MB, teilweise sogar drüber
Warum AVM das so verschlimmbessert hat wird mir ein Rätsel bleiben.
Ich stecke jetzt in einer ganz anderen Misere,
meine Gigaset-Go Anlage mit 6 C430 an der FB klingelt jetzt wieder korrekt bei Erstruf
und eine kritische App in Homey bleibt dauerhaft gekoppelt mit Amazon.
Mit 7.12 war das nicht machbar.
Dafür ist die DSL Geschwindigkeit massiv zurückgegangen (um ca. 8 MB) gemessen noch höher, max. 37 MB Down.
Die Fehlerrate zeigt auch mal ES und CRC Fehler, DTU sowieso, bei 7.12 dauerhaft 0 Fehler.
Dafür funktioniert jetzt DoT mit Zwangsrückfall deaktiviert.
Pest oder Cholera also.
daß alle der 7.01 folgenden DSL Treiber immer langsamer wurden.
Leider nur die üblichen Baukastenantworten, wenn überhaupt.
Das an den DSL Treibern gearbeitet wird sehe ich daran, daß die Datenrate zwischen 7.20 und 21 noch schlechter geworden ist,
aber eben auch mit dem "vorherigen" Treiber, der ja wohl aus der 7.12 sein soll.
Seltsam, wenn damit dann nicht wieder die Werte aus 7.12 erreicht werden. Das wiederum klappte fast mit dem alten Treiber der 7.20...
Ich weiß nicht wie die Erfahrungen der anderen Nutzer sind, der 7.01 Treiber hatte die besten Werte
nicht nur bei der Datenrate, sondern auch die "inneren" Werte.
Ich hatte damit ständig meine gebuchten 50 MB, teilweise sogar drüber
Warum AVM das so verschlimmbessert hat wird mir ein Rätsel bleiben.
Ich stecke jetzt in einer ganz anderen Misere,
meine Gigaset-Go Anlage mit 6 C430 an der FB klingelt jetzt wieder korrekt bei Erstruf
und eine kritische App in Homey bleibt dauerhaft gekoppelt mit Amazon.
Mit 7.12 war das nicht machbar.
Dafür ist die DSL Geschwindigkeit massiv zurückgegangen (um ca. 8 MB) gemessen noch höher, max. 37 MB Down.
Die Fehlerrate zeigt auch mal ES und CRC Fehler, DTU sowieso, bei 7.12 dauerhaft 0 Fehler.
Dafür funktioniert jetzt DoT mit Zwangsrückfall deaktiviert.
Pest oder Cholera also.
Zuletzt bearbeitet: