FRITZ!Box 7590 07.21 vom 01.10.2020

Das kann ganz sicher nicht die Dauerlösung sein. Habe AVM deswegen kontaktiert.
 
Berichte gern.
 
So, nun bin ich auch auf 7.21 gewechselt (Fritzbox hat sich nun nach 92Tagen selbst bei O2 mal ab und neu angemeldet (vorher war das mal nach 88Tagen.) Wohl eine Art Zwangstrennung durch O2, trotz Zwangstrennungseinstellung in der Fritzbox auf 2-3 Uhr alle 24Std.). Syncdaten waren bei meiner 7590 am 100MBit-O2 Anschluss im Download volle 116,8 und im Upload 35,7 MBit/s. Also retour zum "vorherigen Treiber" und zack war der Upload wieder auf 42,5MBit/s.

Bin auf 7.24 gespannt. Da soll der Sync ja mit aktuellem treiber nicht so nach unten gehen, wie man im Labor-Thread liest.

Na mal schauen.
 
Bin auf 7.24 gespannt. Da soll der Sync ja mit aktuellem treiber nicht so nach unten gehen, wie man im Labor-Thread liest.
Bei mir tut er das wenn DLM sich wieder eingeschossen hat. Die SNR scheint ihm einfach zu niedrig zu sein, ich bleibe dann dauerhaft auf einem bei 37 mbit/s gedeckelten Profil.
 
Bei mir tut er das wenn DLM sich wieder eingeschossen hat. Die SNR scheint ihm einfach zu niedrig zu sein, ich bleibe dann dauerhaft auf einem bei 37 mbit/s gedeckelten Profil.
Wie schaut das aus, wenn Du auf "vorherigen Treiber" gehst? welcher ist das dann eigentlich?
Der 1.180.129.93 wird es ja nicht sein, denke ich. Damit ist der Sync super.
Bei mir sieht das so aus:
DSL.Details.17.02.2021.nach.Update.7.21.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Bis auf die Leitungslänge ist alles gleich zwischen 7.20 und 7.21. OK, hab ja auch bei beiden den "vorherigentreiber" in den Einstellungen drin wegen dem Sync.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich auf den vorherigen Treiber gehe gibt mir DLM nach ein paar Wochen wieder das 42,5 Profil. Dann erreiche ich ca 40,5 mbit Sync.

Ich meine es ist immer noch der von dir genannte Treiber.
 
Danke für deine Info dann bin ich mal gespannt was dann in der final kommt
 
  • Like
Reaktionen: Profanta
Schau halt selbst in Übersicht welcher Treiber bei "vorheriger" verwendet wird, kann von 2 Wochen (oder sogar Tage) bis 2 Jahre alten alles sein, was sie halt grad in die jeweilige Firmware dazugepackt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vor reichlich 2 Wochen meine 7590 (und die Repeater) von 7.12 auf 7.21 gehoben habe und diese bisher ohne Auffälligkeiten läuft, ist mir heute leider eine gravierende Fehlfunktion/Einschränkung aufgefallen.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags eingedampft - siehe Forumsregeln]
Kann mir hier jemand helfen oder sollte ich bei AVM ein Ticket aufmachen?
Kurzes Feedback zu meinem Problem vom 4.11.2020:
Der Canon-Drucker verwendet nur das als unsicher geltende Authentifizierungs-Protokoll NTLMv1, welches seit FRITZ!OS 7.20 nicht mehr unterstützt wird. Es liegt also nicht, wie damals von einigen vermutet, am SMB-Protokoll.

Ein riesiger Dank geht an dieser Stelle an den AVM-Support, der mir sogar eine 7590 zum Testen zur Verfügung gestellt hat, um dem Grund des Problems zu finden! :cool:

Wer den Fall weiter verfolgen möchte, den verweise ich auf das ComputerBase-Forum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es mit FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021 weiter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,527
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.