[Info] FRITZ!Box 7582 Fritz!OS 156.07.01 Release vom 12.11.2018

Weil ich das Teil per Bucht über einen Händler gekauft habe.
Ich habe eine Rechnung bekommen mit ausgewiesener Mwst. des Händlers, aber wie schon gesagt (EU) Ausland.
Die Kaufrechnung hatte ich zusammen mit den Support Daten bereits an den AVM Mitarbeiter geschickt.
Es gab keinerlei Hinweis das diese nicht anerkannt wird.
Mich irritiert nur etwas die Antwort meines Händlers das er vorab noch etwas überprüfen möchte, was auch immer?

Vielleicht stehe ich auf'm Schlauch, aber wenn...

Die Kaufrechnung hatte ich zusammen mit den Support Daten bereits an den AVM Mitarbeiter geschickt.

...und AVM daraufhin...

Sie schließen nach der Analyse der Support Daten einen Hardware Defekt nicht aus, und bieten mir per RMA-Ticket eine Überprüfung/Reparatur bzw Austausch der Box an.

...dann schick die Box halt zu AVM und fertig ist's. Warum willst Du Dich noch mit dem Händler einlassen?

Weil ich das Teil per Bucht über einen Händler gekauft habe.
Ich habe eine Rechnung bekommen mit ausgewiesener Mwst. des Händlers, aber wie schon gesagt (EU) Ausland.

Moin,

ich hab das gleiche Problem.
Ich bekam allerdings von AVM zu hören, dass die Box nicht einfach getauscht werden könne, da sie nicht im freien Handel erhältlich ist.
Es funktioniert alles, nur eben die 5ghz nicht und es rödelt munter vor sich hin, selbst wenn ich die Box 24 Std in Ruhe lasse.
Der Händler hat mir geantwortet, dass er von diesem Problem schon gehört habe und vermutlich ein Software Bug verantwortlich sein soll, tauschen würde er, aber mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Meine verkackte 7560 funktioniert beim WLAN gut, aber die DSL Verbindung ist eine Katastrophe

Checkpoint r63190

DECT: 5.57
VDSL-Treiber Annex A/B 2pvfbH043q.d26u

Link .image

Link recover-image.exe

Feedback zur 7.01: Danke Daniel für den Post, hab schon gar nicht mehr gesucht und gedacht, wird wohl nichts mehr in diesem Jahr... Also, gleich am 12.11 die 7.01 über die letzte Beta rübergebügelt, wobei die Box ja den FS-Start, beim Update tauscht soweit es mir bekannt ist, also die alte Beta sollte trotzdem auf der anderen Flash Partition vorhanden sein. Alle Einstellungen wurden problemlos übernommen und alles läuft - SVVDSL, VPN, WIFI, fast ohne Probleme. Nur die Basisstation- Funktion "ECO" im Zusammenspiel mit dem Gigaset A58A läuft immer noch nicht zufriedenstellend, ohne das der Anruf verpasst wird, weil die Telefone nicht erwachen. Nun ja das ist zu verschmerzen, und die alten Teile werde ich demnächst gegen einige AVM C5 tauschen. Ansonsten hätte ich gedacht das die 7582 ein wenig schneller im VPN mit dem Update wird, erreicht leider nur um die 10 MBit/s, doch hier setzte ich auf einen nachfolgenden Router ein OpenVPN Server ein, welcher 40MBit/s erreicht (Bei 128Bit AES-GCM).

• Like
Reaktionen: Dann halt nicht mehr
@ tab4k

Exakt das gleiche Fehlerbild wie bei mir.
Mein Händler hat mir gestern in einer weiteren mail mitgeteilt das er inoffiziell von einem AVM Mitarbeiter genau diese Infos bekommen hat.
Er hat mir die Rückerstattung angeboten, da eine Lösung noch auf sich warten lässt.
Überlege noch wie ich weiter vorgehe, bis auf das 5 Ghz Wlan kann ich mich nicht beschweren.
Ich denke ich nutze das RMA Ticket und schicke die Box an AVM.
Der Händler bietet 4 Wochen Rücknahme Garantie, die kann ich immer noch nutzen wenn es mit AVM nichts bringt.

Könnt ihr mal eure Hardware-Revision aus den Supportdaten auslesen? Mir fällt die Problematik nicht auf. Liegt aber auch daran, dass ich die 7582 als Mesh-Client einsetze.

Klar hatte ich vergessen:
HWSubRevision 1
ProductID Fritz_Box_HW228
SerialNumber H483

Was hab ich denn für einen alten Ladenhüter bekommen?
November 2016 :(

Code:
HWSubRevision 1
SerialNumber H483.6xx...

Bei mir soll die 7582 die 7560 als Mesh Master ablösen, dahinter sind in Reihe noch zwei 1750,
deshalb ist es ohne 5 GHz sehr doof.

Der Händler scheint bemüht und besorgt sich nun zusätzlich 7580 + 7581 um das problem anhand dieser nachzustellen und zu lösen, mit den noch vorhandenen 7582, für diese hat er nen verkaufsstopp, bis es eine Lösung gibt.

Der Händler scheint bemüht und besorgt sich nun zusätzlich 7580 + 7581 um das problem anhand dieser nachzustellen und zu lösen, mit den noch vorhandenen 7582, für diese hat er nen verkaufsstopp, bis es eine Lösung gibt.

Wir haben wohl bei dem gleichen Händler gekauft, exakt diese Info hat er mir auch gemailt ;)

Wie schickt man die FB eigentlich an AVM, auf Werkseinstellung oder im aktuellen Zustand mit allen Zugangsdaten?

Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
Scheint wohl so, ich werde die nicht zu AVM schicken, aber ich glaube das ist denen ziemlich egal.
Ich suche nach einer Recovery vor 7.01, bisher vergeblich.
Mal abwarten was da noch kommt, sonst geht die Box zurück und ich krame mein Vigor wieder raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde keine Recovery vor der 07.01 veröffentlicht.

Meine Box:

HWSubRevision 3
SerialNumber K051 (29.01.2018)

Meine 7582:

5GHz okay,
HWSubRevision 3
Seriennummern: J091 = Die FRITZ!Box wurde am 20.02.2017 hergestellt.

Die 7582 ist heute auf den Weg nach Berlin gegangen.
Ich vermute das die Probleme mit den HW SubRevisionen zusammenhängen.
Die 3er scheinen zu laufen die alten 1er wohl eher nicht.
Ich lass mich überraschen wie AVM sich verhält.

Was sind eure Bezugsquellen?

Meister J und ich haben die gleiche.
Sind alle für Annex A und B tauglich?

Also die HWSubRevision 3 sind Annex A und B tauglich. Wie es mit der ersten Revision aussieht weiß ich nicht, denke aber sollten auch beide Standards können?

Bei mir war die "Bezugsquelle" ein Ebay-Kauf. Adressdaten und Kommunikation habe ich vorsichtshalber mal gespeichert.

Danke euch, ja auch Rev 1 kann beides.

Es gibt immer mal wieder Angebote von den südlichen Nachbarn und die haben ja Annex A und ich bin mir unsicher ob zB so eine A1 Box nicht doch irgendwie beschnitten ist.

Tante Edit
Die 7582 syncht bei mir mit fast 20mbit mehr, als die 7560 und ist dabei äußerst stabil. Das fehlende WLAN geht aber gar nicht, ich kann nicht die komplette Hütte aufreißen und überall Leitungen ziehen.
Mein Vigor läuft auch stabil, syncht aber leider noch ein wenig schlechter.
Es ist zum Mäusemelken! :D

Zuletzt bearbeitet:
AVM sagt auf der Seite, dass die Herstellernummer der 75820 die 20002760 ist.

In einem Angebot in der Bucht steht 20002809 für eine generalüberholte 7582. Hab aber noch keine Rückmeldung von AVM, was von dem Angebot zu halten ist.

Hier ist eine weitere Quelle mit einer größeren Anzahl an Boxen und derselben Herstellernummer.

Spannend: keine Originalverpackung und auch wieder ein Händler aus Polen.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.