[Info] FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45944 vom 14.08.2017

penum

Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
findet Update als Mesh/IP Client noch immer nicht - manuelles Update erfolgreich

Alle Geräte in Liste bei WLAN die bekannt sind. :cool:

War letzte glaub auch, aber nicht geschaut gehabt, kommen teils recht Fix die Updates.

War bei der letzten schon gefixt :) Dafür sehe ich die Powerline-Adapter 520/546e hinter einen devolo dLAN 550 duo+ nicht mehr in der Grafik :(

Stimmt, hast auch geschrieben sehe ich grad. Überspringe Teils schon Versionen weil die recht Zeitnah kommen.

Immerhin geben die endlich Gas bei AVM, hat ja auch genug gedauert, gab ja sonst eher Marketingupdates.

Bei mir wird mit jedem Update die DECT ( C4) Reichweite schlechter. Kann doch aber eigentlich nicht sein. Vorher konnt ich in den Garten bis zum Gartenhaus laufen und hatte Empfang. Jetzt geht es gerade noch bis auf die Terrasse.
Auf dem C4 ist die Version: 01.03.92 installiert.
Jemand eine Idee?
Hab schon überlegt mir einen DECT Repeater zu bestellen. Nur es ging ja vorher.

Ansonsten läuft die letzte Labor bisher sehr stabil. Nur der Mesh übersicht traue ich noch nicht so richtig, Ständig sind alle Geräte an der Box angemeldet obwohl der Repeater im selben Raum steht.
Die Kindersicherung übernimmt die Einstellungen nicht. Geb ich eine Zeit ein, wo kein online Zugriff mehr sein soll, kann ich trotzdem noch mit dem Gerät online gehen.

• Like
Reaktionen: fritzfon9
Bei mir wird mit jedem Update die DECT ( C4) Reichweite schlechter. Kann doch aber eigentlich nicht sein. Vorher konnt ich in den Garten bis zum Gartenhaus laufen und hatte Empfang. Jetzt geht es gerade noch bis auf die Terrasse.
Auf dem C4 ist die Version: 01.03.92 installiert.
Jemand eine Idee?
Hab schon überlegt mir einen DECT Repeater zu bestellen. Nur es ging ja vorher.

Ansonsten läuft die letzte Labor bisher sehr stabil. Nur der Mesh übersicht traue ich noch nicht so richtig, Ständig sind alle Geräte an der Box angemeldet obwohl der Repeater im selben Raum steht.
Die Kindersicherung übernimmt die Einstellungen nicht. Geb ich eine Zeit ein, wo kein online Zugriff mehr sein soll, kann ich trotzdem noch mit dem Gerät online gehen.

Leider habe ich das auch schon bemerkt. Bzw. meine Frau hatte bei mir da mal dezent nachgefragt.

Was mich aber wirklich nervt ist bei der 7580, sie steht im Wohnzimmer und die LED Power/Internet/WLAN/Info und ab und zu Fon. Blendet hier rum was das zeug hält. Muss doch nicht die Fritte herumdrehen um das unschöne Hinterteil zu zeigen. Das schöne Geld.:(

Moin

Hast du zufällig mal...
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-led´s-deaktivieren-fritz-os-6-50-ganz-einfach.288024/#post-2185478
...ausprobiert ?

Bei der 7580 soll zwar die Internet LED an bleiben, aber die Anderen sind Dunkel.
...aber vielleicht gehen sie mittlerweile alle aus.

Übrigens: Bei meiner 7560 sind alle LEDs aus, und auch bei aktivierter Tastensperre kann "Bestätigt" werden und mit Tasterdruck auf DECT bleiben die gerade aktiven LEDs für ungefähr eine Minute an und zeigen den aktuellen Status an.
:rolleyes: (Ich finds praktisch, z.B. für: WPS*)

* WPS kann auch über http://myfritz.box ausgelöst werden

Moin

Hast du zufällig mal...
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-led´s-deaktivieren-fritz-os-6-50-ganz-einfach.288024/#post-2185478
...ausprobiert ?

Bei der 7580 soll zwar die Internet LED an bleiben, aber die Anderen sind Dunkel.
...aber vielleicht gehen sie mittlerweile alle aus.

Übrigens: Bei meiner 7560 sind alle LEDs aus, und auch bei aktivierter Tastensperre kann "Bestätigt" werden und mit Tasterdruck auf DECT bleiben die gerade aktiven LEDs für ungefähr eine Minute an und zeigen den aktuellen Status an.
:rolleyes: (Ich finds praktisch, z.B. für: WPS*)

* WPS kann auch über http://myfritz.box ausgelöst werden

koyaanisqatsi vielen Dank, werde es sicher ausprobieren. :)

Direkt unter meinen Beitrag brauchts kein volles Zitat ;)

Die Info LED blinkt trotzdem beim Updateprozess, die "LED aus" Konfiguration überlebt ein Update, auch in der Sicherungsdatei.
Ein Recover entfernt die Konfiguration, beziehungsweise, setzt sie wieder zurück.
...Werkseinstellungen laden auch.
...geht aber auch mit der HTML.

• Like
Ich habe jetzt für mich das Problem und meine Frau gut lösen können. Ein braunes Paketklebeband zurecht geschnitten. Wobei die LED durchscheint ohne jegliche Blendung. Es sieht auch nicht Schei.. aus. Danke für eure Hilfe. Wenn die Fw weiter gut fließt und die Syncs weniger werden, was ja jetzt der Fall ist und vor allem plötzliches Knacken in den C4 Telefonen X wieder weg geht. Nie gehabt, erst mit der aktuellen FW. Ob es vielleicht mit der Eco Einstellung zusammenhängt, kann ich noch nicht sagen.

• Like
Reaktionen: diwa65
"Stabilitätsverbesserungen" bedeutete schon in der Vergangenheit bei 73xy/74xy nichts weiter, als dass das bestehende LoadBalancing zu Ungunsten der vorher wohl zufällig priorisierten Anwendungen (zB DECT) abzuändern.
Das führt dann zum hörbaren Knacken (==Lücken im Datenstrom) und damit verbunden verminderter Reichweite der DECT-Basis.

• Like
Unfassbar aber das Samsung S7 läuft nun endlich auch mit 866 Mbit/s

Ob es das auch schon seit der Version vom 11.08. macht kann ich nicht sagen

Zum Vergleich: Mit der "alten" Release 6.81 läuft ein Google Pixel XL hier mit 780 Mbit/s.

...damit lässt sich natürlich alles aus der Leitung rausholen.
:rolleyes: (scnr)

Bei meinem S7 direkt an der 7580 auch nur 433Mbit/s. :mad:

Es wird wohl - auch wenn die jeweiligen Eigentümer das vehement abstreiten - an Teil-Ausreißern der jeweiligen konkreten Geräte. Behebbar durch einen Geräteaustausch (den Garantiegrund für einen Gerätetausch müßt Ihr Euch halt einfallen lassen).
Sowas ist ganz normal, daß bestimmte Geräte aus großen Serien entgegen dem allgemeinen Verhalten unter bestimmten Bedingungen und Umständen in Verbindung mit anderen Geräten auch zu bestimmten Tageszeiten oder Jahreszeiten eben Ausreißer zeigen. Die nicht erklärbar und nachvollziehbar und schon gar nicht reproduzierbar sind.

hab zwar ne 7490 aber mein S7E macht problemlos die 866 - manchmal sogar DualWLAN bis knapp an die 1,3 Gbit/s

866Mbit s.png

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.