[Info] FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45753 vom 04.08.2017

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
7,818
Punkte für Reaktionen
1,032
Punkte
113
Verbesserungen in der Version -457xx

Heimnetz: Verbesserung - Gerätetabelle der Heimnetzübersicht zeigt nun Versionsnummern der FRITZ!Produkte an
Heimnetz: Verbesserung - Legende der Heimnetzübersicht verbessert
Heimnetz: Behoben - Anzeigefehler bei LAN-Geräten in der Topologie

System: NEU - Systemereignisse für Verbindungsaufbau und Aufnahme in das Mesh

WLAN: Behoben - Sporadischer Fehler beim Aktivieren eines WLAN Bandes behoben

DSL-Treiber: wird ergänzt

Als IP Client fand die Box das Update nicht - auch die 7490 als Master nicht.

Download: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor-7580-45753.zip (zip entpacken!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal er meint die 7580, ist nur ein Tippfehler.

Deine 7590 threads sind übrigens auch falsch, 153 anstelle von 154.
 
Immer noch unfassbar, dass es wieder kein Mesh Update für den DVB-C Repeater gibt. 1750E hat ein neues Update bekommen.


Diese ganze Mesh Technik funktioniert doch einfach nicht!

Bestes Beispiel ist doch folgendes:

Ich mache, wie mit der heutigen Beta Version, dass Update auch von meinem 1750E Repeater.

Dieser ist im Keller und alle Clients aus dem Keller verlieren die Verbingung und versuchen sich noch so gerade an der 7580 anzumelden. Nach dem Update bleiben aber die Geräte alle auf der 7580 angemeldet, obwohl der 1750E ein deutlich besseres Signal liefert.

Also alles sinnlos, denn gerde das soll durch Mesh verbessert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM krieg's mit dem Anzeigen der Netzwerkgeräte in der Heimnetzübersicht einfach nicht hin! Mein Smartphone wird am Repeater 1750E angemeldet als LAN1 -->866Mbit/s angezeigt, obwohl es definitiv am Router angemeldet ist.

Handy am LAN.jpg


Edit 2Std. später: Hab hier noch mal nachgeharkt, da mein Tablet dieses Problem nicht hatte. Habe das Smartphone in Fritzbox gelöscht. FB-Reset, Rep-Reset. Dann stand im Repeater unter WLAN: PC-xx-xx-xx-xx-xx-xx - die Mac-Adresse meines Smartphones. Diese dann im Repeater gelöscht, nachdem ich den Haken im Repeater "Einstellungen der Fritz!Box übernehmen" entfernt hatte. Nochmals alles resettet. Haken wieder gesetzt und getestet. Fehler trat bisher nicht mehr auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal funktionierte das Update beim ersten Versuch.
Die Gastclients am Repeater werden jetzt auch in der Box 7580 korrekt als Gast angezeigt. Ob der Traffic der Gäste auch korrekt angezeigt wird kann ich noch nicht sagen.

Update 06.08.17:
Gasttraffic am Repeater erscheint in der Box weiterhin im Downstream als "normaler" Traffic und im Upstream als Hintergrundanwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bleibt es dabei. Abgesehen von den schönen bunten Grafiken und ein paar Verwaltungs-Gimmicks ist das kein Mesh. Die Priorisierung von 5 GHz funktioniert nicht, die Verbindung zum besten AP auch nicht. Woran es auch immer liegt, es funktioniert nicht wie es soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.