Hallo,
ich habe einen Telekom Speedport W920 V erfolgreich in eine Fritz!Box 7570 "verwandelt". Jedoch folgendes Problem mit dem VoIP-Anbieter T-Home (Call & Surf Comfort IP). Bei eingehenden Telefonaten wird die Rufnummer des Anrufenden nicht korrekt angezeigt, also nicht 0123, sondern 49123. Die Führende Null wird also durch 49 ersetzt. Dadurch ist dann keine Zuordnung zwischen Nummer und Telefonbucheintrag möglich. Das Problem an sich ist bekannt (Clip-Fehler).
Als Firmware habe ich die letzte Offizielle 75.04.82 (Branding AVME), als auch die letzte Labor-IPv6 getestet. Mit beiden funktioniert es nicht.
Nun habe ich testweise die deutsche 1und1-Firmware 75.04.76 mit Branding AVM aufgespielt. Siehe da, hier funktioniert nun alles richtig. Das Problem ist nur, dass mit dieser schon recht alten Firmware meine MT-F nicht vernünftig unterstützt werden (kein Internetradio, keine Einstellmöglichkeit für Weckzeit an den Telefonen etc.). Deshalb ist das keine dauerhafte Lösung und leider gibt es ja noch keine neuere deutsche Firmware für die 7570.
Ich habe gelesen, dass man mit dem Feature "Suffix für Internetrufnummern" beschriebenes Problem auch beheben kann, dummerweise gibt es in der 75.04.82 (internationale Firmware) keine solche Einstellmöglichkeit.
Weiß hier jemand, was ich noch tun kann, damit die Nummern in der internationalen Firmware richtig angezeigt werden? Ist es möglich, sich eine neue Firmware zu bauen und aus der 75.04.76 den Teil in die 75.04.82 zu übernehmen, der dafür verantwortlich ist?
Vielleicht gibt es 7570 Nutzer mit Telekom VoIP die das Problem anders gelöst haben?
Christian
ich habe einen Telekom Speedport W920 V erfolgreich in eine Fritz!Box 7570 "verwandelt". Jedoch folgendes Problem mit dem VoIP-Anbieter T-Home (Call & Surf Comfort IP). Bei eingehenden Telefonaten wird die Rufnummer des Anrufenden nicht korrekt angezeigt, also nicht 0123, sondern 49123. Die Führende Null wird also durch 49 ersetzt. Dadurch ist dann keine Zuordnung zwischen Nummer und Telefonbucheintrag möglich. Das Problem an sich ist bekannt (Clip-Fehler).
Als Firmware habe ich die letzte Offizielle 75.04.82 (Branding AVME), als auch die letzte Labor-IPv6 getestet. Mit beiden funktioniert es nicht.
Nun habe ich testweise die deutsche 1und1-Firmware 75.04.76 mit Branding AVM aufgespielt. Siehe da, hier funktioniert nun alles richtig. Das Problem ist nur, dass mit dieser schon recht alten Firmware meine MT-F nicht vernünftig unterstützt werden (kein Internetradio, keine Einstellmöglichkeit für Weckzeit an den Telefonen etc.). Deshalb ist das keine dauerhafte Lösung und leider gibt es ja noch keine neuere deutsche Firmware für die 7570.
Ich habe gelesen, dass man mit dem Feature "Suffix für Internetrufnummern" beschriebenes Problem auch beheben kann, dummerweise gibt es in der 75.04.82 (internationale Firmware) keine solche Einstellmöglichkeit.
Weiß hier jemand, was ich noch tun kann, damit die Nummern in der internationalen Firmware richtig angezeigt werden? Ist es möglich, sich eine neue Firmware zu bauen und aus der 75.04.76 den Teil in die 75.04.82 zu übernehmen, der dafür verantwortlich ist?
Vielleicht gibt es 7570 Nutzer mit Telekom VoIP die das Problem anders gelöst haben?
Christian