Die Box meldet in der Übersicht zu DSL u.a.:
DSL-Version 9.10.4.9.0.2 V
VDSL2 Annex B
25088 kBit/s (Upload)
5052 kBit/s (Download)
DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 177.140 - H0 0 ...
Mehr bietet die Telekom hier nicht an, obwohl ich für 50 MB/s bezahle(n muss). Diese Anbindung hat sie erst vor wenigen Jahren neu erstellt - bis dahin war ich mit 1 MB/s als Telekom-RAM-Kunde 'König' im Land der 256 kB/s Teilnehmer (ich wohne 500 m von der Berliner Stadtgrenze entfernt und der Ort hatte damals 35 tsd., heute 45 tsd. Einwohner; Mobilfunknetz im Haus bis heute nicht)! Ich bin also zufrieden mit der vorhandenen Leistung aber in der Zukunft wieder zurück wäre sicher nicht akzeptabel.
Ein Update des C4 (über die Fritz!Box eines Nachbarn) werde ich hoffentlich schon morgen probieren können und dann hier berichten.
Den 8+8MB Flashspeicheraufbau zu free-tzen hat mich viel Zeit gekostet und war sicher eine meiner glücklichsten EDV-Frickeleien. Danke an R@iner Ullrich (der seine Webseite wg. EU-DSGVO leider schließen musste) und diverse Mitstreiter. Nachdem 2017 auch der Umstieg auf VoIP geklappt hatte bitte ich um Nachsicht für meine zugegeben nostalgische Anhänglichkeit an die 7570. Insofern wäre es interessant für mich zu erfahren ob die von Dir genannten 1und1 und W920V Varianten das C4 einbinden (und ggf. mit welchen FW's) oder nicht?
Unabhängig von einer Antwort darauf hast Du natürlich Recht mit Deinem Hinweis auf neue HW. Mein Problem hier ist ja nur aufgetaucht weil ich gehofft hatte zunächst alle Telefone/Nebenstellen durch schnurlose DECT-Handstücke zu ersetzen. Wer ahnt denn dass das entgegen der AVM-Werbeaussage ausgerechnet mit dem firmeneigenen C4 nicht geht. Womöglich lassen sich ja auch aktuelle, billige Panasonic-KX-TGQxxx oder Speedphone-11 anmelden (o'je). Auf der nächsten IFA werde ich die Telekom wg. Vectoring-Aufrüstungstermin fragen, das bis dahin gesparte Geld zählen und dann die Entscheidung meiner Frau teilen ;-)