FRITZ!Box 7560 FW 149.07.12 Release vom 06.08.2019

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1,065
Gebaut am 22.07.2019

# Versioninfo: 149.07.12
# Buildnummer: r70351
# Checkpoint: c10d9153d82f2c379015ad1e08892cd6152d7e80
# Boxinfo: HWID=221;OEM=avm,1und1;

https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7560/deutschland/fritz.os/
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7560/deutschland/recover/

# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.12

## DSL:
- **Verbesserung** Anpassung einiger Informationen auf DSL-Seiten

## Internet:
- **Behoben** In seltenen Fällen sporadische Änderung freigegebener Ports

## WLAN:
- **Verbesserung** Stabilität
- **Behoben** Zeitangabe für den Scan-Vorgang der WLAN-Umgebung (5-GHz-Band) korrigiert

## Mesh:
- **Behoben** WLAN Mesh Steering für Geräte am WLAN-Gastzugang verbessert

## Telefonie:
- **Behoben** Wiedergabe von Sprachnachrichten über myfritz.box scheitert unter iOS/macOS
- **Behoben** Möglicher Absturz im Nutzungskontext von Rufumleitungen

## DECT/FRITZ!Fon:
- **Behoben** PIN-Abfrage kam trotz deaktivierter PIN

## Heimnetz:
- **Behoben** Powerline-Informationen eines per LAN mit der FRITZ!Box verbundenen FRITZ!Powerline-Geräts fehlten im Bereich "Gerätedetails"

## System:
- **Verbesserung** Browser-Kompatibilität für lokale Speicherungen von Tabellendarstellungen optimiert
- **Behoben** Push Service konnte nicht deaktiviert werden
- **Behoben** Push Service zum Sichern der Einstellungen löschte die Absendereinstellungen
- **Behoben** Bei der Vergabe von VPN-Rechten für den aktuellen Benutzer wurden dessen sonstige Benutzerrechte unter Umständen entfernt
- **Behoben** Zu lange Anzeige eines laufenden Updates von FRITZ!Repeatern in der Mesh-Übersicht

Zuletzt bearbeitet:
VDSL: gleich
DECT: 5.81 (war 5.80)

149.07.12 international:
Am Annex-M-Anschluss (Annex A voreinstellen) gibt es diese seltamen negativen Fehlerzähler seitens Central exchange (DSLAM). Die bekommt man aber weg und dazu noch ein weitaus besseres Spektrum, wenn man "Intended signal-to-noise ratio" ein oder besser zwei Stufen runterschaltet.

Die 7.27 ist da:

Vertippt: # Buildnummer: r70351 ?

Nö, IMO nicht.
Welche sollte es deiner Meinung sein?

07.27-88561

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ging es aber um die 7.12 und da stimmt IMO die Buildnummer.

Von 7.12 auf 7.27 was für ein Versionssprung, ob das sauber durchläuft?
Ich trau mich nicht der 7560 in 400 km Entfernung per Remote das Update zu verpassen.
Autoupdate ist zum Glück deaktiviert.
Jetzt hat sich AVM so lange Zeit gelassen, da kann es bis Ende Juli auch noch warten.

Gehört das nicht schon ins neue Thema?

Das ist ein klarer Zwitter. Außerdem kann man die ganzen gefühlen Wahrheiten und das ausufernde "probiere mal dies und das"-Gelaber schon mal hier abhandeln.

Meister: Der Versionssprung ist hinter dem Komma, aber bei 400 km würde ich auch warten. ;-)

Ich würde die Frage auch hier verorten, da seine derzeitige Version ja die .12 darstellt mit Ausblick auf die neuere. Das aber nur am Rande...
Der Versionssprung ist ja nicht gewaltig, da aus der Ferne wahrscheinlich keine großartig neuen Features zu erwarten sind, würde ich persönlich kein Update anschubsen. Wen stört da die alte Firmware?
Sind da Features dabei, die lokal lange erwartet / gewünscht wurden? Dann ist auch jemand vor Ort, der das ganze erledigen kann. ;)

Ich trau mich nicht der 7560 in 400 km Entfernung per Remote das Update zu verpassen.
Habe es gerade remote durchgeführt allerdings bei nur 7 km Entfernung.
Erster Unterschied was ich gemerkt habe, ist das das Webinterface etwas länger dauert bis es geladen wird im Browser.
DSL Version bei 7.12 1.148.136.39 und bei 7.27 1.148.136.43 der Anschluß ist gedrosselt, mal sehen ob der nach paar Wochen hochgestuft wird.

Anhänge

• Update.JPG
    Update.JPG
    138.4 KB · Aufrufe: 13
  • 712-1.JPG
    712-1.JPG
    74.7 KB · Aufrufe: 13
  • 727-1.JPG
    727-1.JPG
    87.6 KB · Aufrufe: 13
.....kommt, pünktlich zum 1.6. Im Moment haben wir den perfekten B-pril.

@ Novize,

neue Funktionen werden an dem Anschluß nicht erwartet.
Nur das die Kiste läuft und Festnetz funktioniert, ist wichtig.
Handelt sich um einen Anschluß der Deutschen Glasfaser, der von meinen alten Herrschaften (beide um die 80) genutzt wird.
Wenn das Telefon nicht geht dann brennt die Luft :)
Den Fernzugriff realisiere ich über VPN mit Raspberry.
Von den Betreibern ist im Ernstfall keine Selbsthilfe möglich.
Deshalb wie schon geschrieben warte ich bis wir im Sommer ein paar Tage vor Ort sind, gibt keinen Grund zur Eile ;)

• Like
Reaktionen: avm_7170
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.