[OFF TOPIC]
Ich vermute, dass die Buchstaben AX für Abgespeckte EXtrafunktionen stehen...
[/OFF TOPIC]
Ich vermute, dass die Buchstaben AX für Abgespeckte EXtrafunktionen stehen...
[/OFF TOPIC]
Test: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-AVM-FritzBox-7530-AX-Test-29181163.htmlWo hast du die geringere WLAN Reichweite her?
Und ich dachte das gehört zur SSID die hinten auf dem Aufkleber steht.dass die Buchstaben AX für Abgespeckte EXtrafunktionen stehen...
Die Frage ist, was das Aussagen soll, die 7530 kann gar kein AX.Computerbild schrieb:
- Teils geringe Reichweite mit Wi-Fi 6
Vielleicht nennt die sich auch 5590 und hat Fiber mit an Board.Dann warte doch besser gleich auf die 7690, die hat dann vermutl. auch schon ausgereifteres ax und mit etwas Glück sogar 6e das dann ein echter Vorteil wäre.
Verstehe es so, dass es nicht nur auf Wifi 6 bezogen ist sondern überhaupt im Wlan.denn sie ist nur in Details besser als die "normale" FritzBox 7530. Bei manchen Testpunkten ist sie dem Vorgänger sogar unterlegen, etwa bei der WLAN-Reichweite und dem USB-Tempo.
Und was bitte bringt USB3.0 genau gegenüber 2.0?
Die 7520 hat auch nur USB 3.0 mit der Firmware der 7530
Das würde mich auch mal interessieren. Bisher habe ich dazu noch nichts gelesen. Zumindest nichts belastbares.Wo hast du die geringere WLAN Reichweite her?
Laut Firmware soll da ja ein VRX619 drin stecken in der 7590 AX (anstatt eines VRX518 wie bei der 7590). Aber ob das jetzt bei einem (SV)VDSL2-Anschluss letztlich wirklich besser ist, bleibt abzuwarten.Die wird die 7590AX auch haben, denn außer die WLAN Chips wurde bei der 7590AX nix geändert.
Abwarten ob das wirklich so bleibt.- nicht als Mesh Client zu installieren
Siehe oben.- geringere Wlan Reichweite als 7530
Ist das wirklich so wichtig? Ich schalte prophylaktisch USB 3.0 bei WLAN-Routern sowieso immer gerne aus. Dafür hat die 7530 AX ggf. das "bessere" DSL-Modem, 3x3 im 5GHz-Band und eben 802.11ax (was vielleicht erst in 1-2 Jahren eine bedeutendere Rolle spielt aber man wechselt einen Router nicht immer gleich jedes Jahr bzw. kann sich das positiv auf den Wertverlust auswirken, den man ja u.U. auch beim Kauf berücksichtigen könnte).- kein USB 3.0
Nichts anderes hat @Karl. geschrieben.Das ist so nicht richtig. Mit der Firmware der 7530 hat die 7520 USB 3.0. Mit der originalen Firmware der 7520 dagegen nur USB 2.0.
Aus dem Test in der ComputerBild.Das würde mich auch mal interessieren. Bisher habe ich dazu noch nichts gelesen. Zumindest nichts belastbares.
Stimmt, Freudscher Verleser.Nichts anderes hat @Karl. geschrieben.
Da steht:Aus dem Test in der ComputerBild.
Sieht also eher nach einem Patt aus. Also wie schon erwähnt nicht wirklich was "belastbares". Sieht für mich eher so aus, als hätte man bei CB krampfhaft nach Kontrapunkten gesucht.So ist die Wi-Fi-6-Version des Routers über alle Messpunkte hinweg bei 5 Gigahertz etwas stärker, bei 2,4 Gigahertz jedoch etwas schwächer als der Vorgänger – und insgesamt in etwa genauso gut.
Besser ein Verleser als ein Verschreiber OTStimmt, Freudscher Verleser.
schlecht wenn aus 236 ein 136 wird und Eisbären machen sich dann lustig darüber.