FRITZ!Box 7530AX 07.27 Inhaus/Labor-Serie

Mein Beitrag ist 3 Wochen alt und eine INHOUSE gibt es erst seit 1 Stunde. Aber auch gerade installiert, läuft soweit aber 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
üblichen deutschen Namen
Na ja ... diese eigene Wortschöpfung würde ich jetzt nicht direkt als "üblichen deutschen Namen" ansehen - aber wer weiß schon genau, wie die Kommpjutah-Uhren bei AVM so ticken und was man sonst noch so bei der Entwicklung von "(Drahtlos-)Netzwerkzugangs- und -vermittlungsgeräten für den Heimbereich" zur deutschen Sprache beitragen möchte, damit diese fürchterlichen Anglizismen endlich aus unserer Sprache verbannt werden können.

Aber vermutlich ist bei AVM die Führungsriege ja auch nicht "abwesend" oder "nicht in der Firma" (was dann auch für Firmware und ihre Bestimmung zutreffen könnte), sondern "aushäusig" - alles eine Frage der Firmenkultur - und dann ist die Bildung eines "Gegenteils" wieder ein normales sprachliches Bedürfnis, weil "nicht aushäusig" noch schwerer zu verstehen wäre und was sollte das Substantiv zu "inhäusig" anderes sein als "Inhaus". Man kann es fast nachvollziehen ...

Aber wenn jeder so seine eigenen Wortschöpfungen verwenden würde, hätte so mancher AVM-Kunde sicherlich auch eine FRUST!Box, wenn sein 5 GHz-WLAN mal wieder von Kanal 36 (wo sein Amazon Fire-TV(-Stick) auch 5 GHz empfangen kann) auf 100 wechselt, weil irgendwo auf Kanal 52 E.T. nach Hause telefonieren wollte - und das passiert eben nicht nur mit Labor-Firmware, wo das noch "verzeihlich" wäre. (Und nein, mir braucht jetzt niemand zu erklären, wie ich das vermeiden könnte.)
 
  • Like
Reaktionen: Meister J
Nix da, immer schön mixen deutsch/english.
Kein Bock auf: FRITZ!Kasten
 
Ich schrieb ja auch "den bei AVM üblichen Namen".
Der Grund dazu war eigentlich, dass die Forums-Suchfunktion brauchbare Treffer erzielt, was beim Suchbegriff "Inhouse" meist leider nicht der Fall ist.
 
den bei AVM üblichen Namen
Na ja, nicht so ganz ... da fehlt jetzt das "deutsch" als Attribut. Ein "die bei AVM übliche Neuschöpfung" hätte mich aber auch nicht abgehalten von einer eigenen Reaktion - zugegeben. :cool:
 
Wieso deutsch english?
Box kommt vom lateinischem buxis. Und deutsch ist definitiv ein Mix aus lateinisch/germanischem.
 
.... Aber auch gerade installiert, läuft soweit aber 1a.

#vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Bei diesem Modell hat die Störsicherheit für den Bereich DSL weniger Optionen als bei einem anderen Modell, dies wird sich sehr wahrscheinlich in einem zukünftigen FRITZ!OS ändern und angepasst werden.

Frage: Hat die beta endlich Einstellmöglichkeiten bei der Störsicherheit?
 
… dies wird sich sehr wahrscheinlich in einem zukünftigen FRITZ!OS ändern und angepasst werden.

Sind das Informationen aus "zuverlässiger" Quelle? Broadcom müsste dann ja in zukünftiger DSL-Firmware entspr. Optionen anbieten. Bei 7581 und 7582 und auch anderen Geräten mit Broadcom-Modem hat sich da ja seit Jahren nichts getan…
 
#vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support. !!!!

AVM vom 07.03.2022, 10:24 MEZ
 
Frage: Hat die beta endlich Einstellmöglichkeiten bei der Störsicherheit?
Frage das doch hier:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.