FRITZ!Box 7530 AX Release 07.31 vom 07.04.2022

Einen passenden Schalter bzw. entsprechendes Auswahlmenü habe ich nicht gefunden. Nach dem ersten Einschalten der Fritzbox wird ein (ich glaub englischer) Assistent gestartet, welcher Sprache und Land abfragt. Danach startet die Fritzbox neu und es wird eine deutsche Menüführung mit z.B. automatischer Konfiguration der DSL-Verbindung angeboten, die fehlerfrei funktioniert.

Das ist bei der internationalen Version der 7530AX auch so:

Anhänge

• 7530ax.png
    7530ax.png
    87.5 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: Karl.
Läuft auf meiner seit gestern absolut problemlos!

Bei der deutschen 7530 AX gibt es die Annex Einstellungen nicht.

der deutschen 7530 AX gibt es die Annex Einstellungen nicht.
Dann müsste man sie bestimmt "nur" auf Multi-Annex umstellen. Hatte Peter vor einiger Zeit mal mit anderen FB wo das auch fehlte gemacht. Ich muss mal suchen wie das ging.

EDIT:
Code:
export CONFIG_DSL_MULTI_ANNEX="y"

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön an alle, die an der Aufklärung mitgewirkt haben.

Die Frage ist nur noch, ob sich die Hardware unterscheidet, ich meine, ohne Grund wird man Annex A bei der deutschen ja nicht herausbauen oder?

Doch, es gibt keinen Grund, Annex A in der deutschen Box drin zu haben.

ohne Grund wird man Annex A bei der deutschen ja nicht herausbauen oder?
Hat man damals aber auch bei vielen FB gemacht sonst hätte Peter nicht extra ein modscript dafür gemacht.

Ja, früher war nur annex B drin, später beides, aber bei der 7530 AX wieder nur B ergibt für mich kaum Sinn.

Ich frage mich auch warum AVM es nur bei dieser FB so macht. Oder haben wir es bei den anderen nur noch nicht entdeckt?

Noch früher bei der 7170 wurde mal gemunkelt dass da einige Kondensatoren andere Werte hatten. Ist aber nie eindeutig geklärt worden.

Bei den ersten 7270 war die Hardware unterschiedlich, ne Annex B Box lief an Annex A, ne Annex A Box aber nicht richtig an Annex B...

Aber bei VDSL Modems kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hardware sich unterscheidet.

Auf Annex B gestellt, dann die deutsche Recover drüber ;)

Bitte ab hier wieder zurück zum eigentlichen Topic oder einen eigenen Thread aufmachen und die (einzelnen) Beiträge melden, welche mit umziehen sollen.

@stoney
Vorschlag:
Du schiebst alles ab #10 in das Board DSL, Internet & Netzwerk, wäre das Okay für Dich?

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.