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Hallo in die Runde,
ich verzweifle gerade an folgendem Problem und hoffe, dass wir hier eine Lösung finden können :-D.
Wir haben seit zwei Jahren einen Anschluss von Deutsche Glasfaser und immer wieder das Problem, dass 1/3 der ankommenden Anrufe durchgehen und bei ca. 2/3 der Anrufe das Freizeichen kommt, das Telefon nicht klingelt und in der FritzBox kein ankommender Anruf angezeigt wird. Ausgehende Anrufe funktionieren auch nur sporadisch. Die Internetverbindung klappt ohne Probleme.
Mehrfach war nun ein Telefontechniker da, der das Problem immer auf die Deutsche Glasfaser schiebt, die Techniker von Deutsche Glasfaser waren nun auch 3x vor Ort, die sagen, dass das Problem an den Einstellungen der FritzBox liegt. Zuletzt haben die Techniker von Deutsche Glasfaser das Modem auf ein neues getauscht, den Port in der Zentrale geändert, den Reservefaden angeschlossen und mir auf Ihrem Messgerät gezeigt, dass die Leitung bis zur Zentrale frei ist und das Problem nicht bei Ihnen liegen könne.
Wie sieht unsere Konfiguration aus:
Anschluss und Modem von Deutsche Glasfaser
Fritz!BOX 7530 AX, per LAN Kabel direkt an das DG Modem angeschlossen
SIEMENS Gigaset analog über den FON Anschluss an die Fritz!BOX angeschlossen
2x weitere SIEMENS Gigaset über DECT mit der Fritz!BOX verbunden
Alle Telefone laufen über die selbe Nummer
Was haben wir schon probiert:
1. Verschiedene andere SIEMENS Gigaset um sicherzustellen, dass es nicht am Telefon liegt
2. Eine neue Fritz!Box
3. Anschluss von nur einem Telefon
4. Haken entfernt bei Telefonie „…nur über Internet telefonieren..“
5. Alle Patch und Telefonkabel getauscht
6. Router in einem anderen Raum angeschlossen
Leider funktionierte nichts von alledem und nach wie vor schieben sich beide Seiten gegenseitig die Schuld zu.
Habt ihr noch andere Ideen oder Erfahrungen wie man dieses Problem lösen könnte?
Viele Grüße
ich verzweifle gerade an folgendem Problem und hoffe, dass wir hier eine Lösung finden können :-D.
Wir haben seit zwei Jahren einen Anschluss von Deutsche Glasfaser und immer wieder das Problem, dass 1/3 der ankommenden Anrufe durchgehen und bei ca. 2/3 der Anrufe das Freizeichen kommt, das Telefon nicht klingelt und in der FritzBox kein ankommender Anruf angezeigt wird. Ausgehende Anrufe funktionieren auch nur sporadisch. Die Internetverbindung klappt ohne Probleme.
Mehrfach war nun ein Telefontechniker da, der das Problem immer auf die Deutsche Glasfaser schiebt, die Techniker von Deutsche Glasfaser waren nun auch 3x vor Ort, die sagen, dass das Problem an den Einstellungen der FritzBox liegt. Zuletzt haben die Techniker von Deutsche Glasfaser das Modem auf ein neues getauscht, den Port in der Zentrale geändert, den Reservefaden angeschlossen und mir auf Ihrem Messgerät gezeigt, dass die Leitung bis zur Zentrale frei ist und das Problem nicht bei Ihnen liegen könne.
Wie sieht unsere Konfiguration aus:
Anschluss und Modem von Deutsche Glasfaser
Fritz!BOX 7530 AX, per LAN Kabel direkt an das DG Modem angeschlossen
SIEMENS Gigaset analog über den FON Anschluss an die Fritz!BOX angeschlossen
2x weitere SIEMENS Gigaset über DECT mit der Fritz!BOX verbunden
Alle Telefone laufen über die selbe Nummer
Was haben wir schon probiert:
1. Verschiedene andere SIEMENS Gigaset um sicherzustellen, dass es nicht am Telefon liegt
2. Eine neue Fritz!Box
3. Anschluss von nur einem Telefon
4. Haken entfernt bei Telefonie „…nur über Internet telefonieren..“
5. Alle Patch und Telefonkabel getauscht
6. Router in einem anderen Raum angeschlossen
Leider funktionierte nichts von alledem und nach wie vor schieben sich beide Seiten gegenseitig die Schuld zu.
Habt ihr noch andere Ideen oder Erfahrungen wie man dieses Problem lösen könnte?
Viele Grüße