Hallo zusammen,
leider konnte der Versatel Support nicht weiterhelfen, da wir die Fritzbox im Client Modus händisch konfiguriert haben und sie nicht als Router und automatischer Konfiguration läuft.
Die Fritz!Box 7530 (kein Brand) ist als Client hinter einer UDM-Pro angeschlossen (Internetzugang über DSL funktioniert).
Das Telefonieren über die erste Rufnummer funktioniert ein- und ausgehend einwandfrei.
Das ist die Rufnummer, die auch als Benutzername für die VOIP Anmeldung verwendet wird.
Die erste, zweite und dritte Rufnummer werden in der Fritz!Box grün markiert als "angemeldet" angezeigt.
Wenn man von außen die zweite oder dritte Rufnummer wählt, dann ertönt weder ein Frei- noch ein Besetzt-Zeichen, es bleibt einfach still bis das anrufende Telefon eine Fehlermeldung anzeigt.
Ausgehend kann man ebenfalls nicht telefonieren.
Könnte das Problem an den Einstellungen in der FB liegen oder ist das eher eine Problem des Providers.
Wenn es an den Einstellungen liegen könnte, wäre ich für eine Hilfe bei der Einstellung in der FB sehr dankbar.
Ich habe leider nirgends eine Anleitung dazu gefunden.
Viele Grüße,
Matthias
leider konnte der Versatel Support nicht weiterhelfen, da wir die Fritzbox im Client Modus händisch konfiguriert haben und sie nicht als Router und automatischer Konfiguration läuft.
Die Fritz!Box 7530 (kein Brand) ist als Client hinter einer UDM-Pro angeschlossen (Internetzugang über DSL funktioniert).
Das Telefonieren über die erste Rufnummer funktioniert ein- und ausgehend einwandfrei.
Das ist die Rufnummer, die auch als Benutzername für die VOIP Anmeldung verwendet wird.
Die erste, zweite und dritte Rufnummer werden in der Fritz!Box grün markiert als "angemeldet" angezeigt.
Wenn man von außen die zweite oder dritte Rufnummer wählt, dann ertönt weder ein Frei- noch ein Besetzt-Zeichen, es bleibt einfach still bis das anrufende Telefon eine Fehlermeldung anzeigt.
Ausgehend kann man ebenfalls nicht telefonieren.
Könnte das Problem an den Einstellungen in der FB liegen oder ist das eher eine Problem des Providers.
Wenn es an den Einstellungen liegen könnte, wäre ich für eine Hilfe bei der Einstellung in der FB sehr dankbar.
Ich habe leider nirgends eine Anleitung dazu gefunden.
Viele Grüße,
Matthias
Anhänge
-
Bildschirmfoto 2023-09-07 um 17.39.01 Kopie.png253.3 KB · Aufrufe: 21
-
Bildschirmfoto 2023-09-07 um 17.39.10 Kopie.png67.2 KB · Aufrufe: 22
-
Bildschirmfoto 2023-09-07 um 17.39.17.png156 KB · Aufrufe: 20
-
Bildschirmfoto 2023-09-07 um 17.39.24.png126.7 KB · Aufrufe: 19
-
Bildschirmfoto 2023-09-07 um 17.39.31.png191.8 KB · Aufrufe: 21