[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-31050 vom 13.08.2015

Wake on Lan funktioniert bei mir immer noch nicht ;-(

dito ... und das Häkchen bei "Gerät immer die gleiche IP4-Adresse zuweisen" läßt sich auch nicht "abspeichern". Beides als Feedback an AVM gemeldet
 
dito ... und das Häkchen bei "Gerät immer die gleiche IP4-Adresse zuweisen" läßt sich auch nicht "abspeichern". Beides als Feedback an AVM gemeldet

auch hier:

bei einigen Geräten lässt es sich speichern, bei anderen nicht;
habe hier noch kein Muster entdeckt...
 
auch hier:

bei einigen Geräten lässt es sich speichern, bei anderen nicht;
habe hier noch kein Muster entdeckt...

Bislang (bis letzte offizielle Version) war das bei allen angeschlossenen Computern, Netzwerk-Playern (Audio, Video) und NAS der Fall - jetzt geht es bei keinem der Geräte mehr.
 
Diesen Fehler gab es Anfang des Jahres schon einmal in einer Laborversion. Peinlicher Fehler!!
 
Bei mir tritt seit der letzten Version wieder das alte Problem auf, dass PUSH-Nachrichten bei per WLAN angebundenen Android-Geräten nicht ankommen. In einer früheren Labor/Beta war genau dieses Problem behoben, jetzt ist es wieder da :-(

Damals trat das Problem nur auf, wenn IPv6 aktiv war - ob die (nicht diskutable) Abschaltung von IPv6 und ausschließliche Verwendung von IPv4 das Problem noch immer lösen würde, ist mir nicht bekannt.
 
Ich kann bestätigen, dass man in der Netzwerkübersicht keine Geräte per WoL aufwecken kann. Auch ist ein Ändern der Geräte-Einstellungen nicht möglich. Das Sortieren der Geräte-Liste funktioniert ebenso nicht.

Ich kann zudem bei mir alle vier Spalten in der Netzwerkübersicht einschalten - obwohl eigentlich nur drei möglich sind! Die Anzeige der Liste funktioniert dank breitem Bildschirm auch dann noch einwandfrei. Allerdings sind die MAC-IDs immer abgeschnitten - egal wie ich die Spalten einstelle.

Unter Internet / Mobilfunk funktioniert der neue Fallback-Modus für USB-Tethering bei unterbrochener DSL-Verbindung nicht. Auch nach 20 Minuten ohne DSL-Synchronisierung wird noch keine Verbindung über USB-Tethering aufgebaut.

Weiterhin zeigt der Radio-Button auf dieser Einstellungsseite nicht den aktuellen Stand der Einstellung an, was sehr verwirrend ist.
 
Geht eigentlich die Anmeldung bei Google Play Music inzwischen wieder? Immerhin taucht der Punkt ja nicht bei den offenen Problemen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zudem bei mir alle vier Spalten in der Netzwerkübersicht einschalten - obwohl eigentlich nur drei möglich sind! ... Allerdings sind die MAC-IDs immer abgeschnitten - egal wie ich die Spalten einstelle.

Ich kann dort nur drei von vier Spalten wählen - MAC-IDs sind ausgegraut
 
Ja, Du musst erst eine andere Spalte deaktivieren und dann MAC-ID einschalten. Die Seite neu öffnen, und alle vier Spalten sind an.

Eventuell habe ich verschiedene Kombinationen ausprobiert. Auf jeden Fall war irgendwann alles an ;)
 
Bei der Darstellung auf Smartphones fehlen bei Diagrammen die Werte der Y-Achse (hier Sony Xperia Z1 Compact).
Macht so wenig Sinn, sie abzulesen...
746938ed2b2b46694b7a979174bc58c3.jpg
 
Dein riesen großes Bild macht so auch nicht mehr sinn, als einfach ein kleines.

Einfach im Forum Hochladen und nicht auf externe Seiten wie tapatalk wie es nun der Fall ist, dann sollte es auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis, habe das Posting direkt am Handy erstellt und hier nicht den Durchblick für Bildgrößen.
 
Ja, Du musst erst eine andere Spalte deaktivieren und dann MAC-ID einschalten. Die Seite neu öffnen, und alle vier Spalten sind an.

Habe auch alles mögliche probiert - mehr als drei Spalten geht nicht bei mir. Und die mit den MAC-Adressen ist immer rechts abgeschnitten
 
Habe auch alles mögliche probiert - mehr als drei Spalten geht nicht bei mir. Und die mit den MAC-Adressen ist immer rechts abgeschnitten
Ja, die MAC ist immer abgeschnitten - egal welcher Browser und welche Zoom-Stufe.
Es gehen auch alle 4 Spalten, wenn man so wie KiRKman vorgeht (nur MAC auswählen, dann Seite neu laden). Das scheint aber eher ein Bug zu sein.
Erhalten bleibt eine solche Einstellungsänderung aber scheinbar nicht.
 
Selbst die Überschrift der Spalte für MAC Adressen ist abgeschnitten bzw mit ... gekürzt. Ist aber nur nen optischer Fehler, melden, und warten.

MAC findet man ja noch bei Gerät bearbeiten.
 
Hallo, funktioniert bei dieser FW der seitliche USB Anschluss? Bei mir werden dort keine Geräte erkannt. Allerdings habe ich das unter der vorher installierten 6.23 garnicht ausprobiert gehabt. Evtl. ist der Anschluss DOA. Danke für die Antwort im voraus.
 
USB 2.0 und 3.0 probiert?

Reagiert das Gerät z.B. vom Strom her?
 
@ HabeNeFritzBox

Strom kommt wohl an (LED Leuchtet) aber es wird nichts erkannt (Log leer). Egal, ob 2.0 oder 3.0. Der vordere Anschluss funktioniert.
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.