[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-31050 vom 13.08.2015

bei mir funktioniert der seitliche USB-Anschluss auch.

Also mal Recovery machen auf die 6.30 und wenn es dann auch nicht geht über den Support ne RMA erstellen lassen zum Austausch.

Mir ist heute bei der Wiederinbetriebnahme meines DVB-C Repeaters aufgefallen, dass dieser in der Fritzbox unter Heimnetzwerk nur noch "fritz" genannt wird. Setze ich in den Details den Namen zurück, steht wieder "fritz.repeater" drin, aber nur kurz.
Gehe ich erneut auf die Übersicht im Heimnetzwerk, erscheint dort und auch in den Details wieder nur "fritz".

Ich kann aber den Repeater trotzdem per http://fritz.repeater aufrufen ....

Hi,
das Umbennen der Geräte scheint noch nicht so recht zu funktionieren. Ich glaube nicht das es nur bei deinem DVB-C-Repeater so ist.

Ralf

Ich habe nix umbenannt, der Repeater wird einfach nicht richtig angezeigt. Alle anderen Getäte stimmen.

AVM hat ja auf fb am "13. August um 15:58 - Frisches Labor für FRITZ!Box 7490 mit mehr WLAN-Spaß" folgendes geschrieben:
Ab sofort könnt ihr mit dem neuen Labor noch schneller und effizienter Daten im WLAN bewegen. Zum einen nutzt die Autokanalfunktion jetzt die gesamte Bandbreite im 5-Ghz-Bereich. Das sorgt unter anderem für weniger Gerangel mit Nachbarnetzen. Zum anderen läuft es auch im 2,4-GHz-Band noch flotter: Zeitraubende Anfragen an Geräte, die noch im alten WLAN-b-Standard funken, entfallen standardmäßig. Dies kann aber auf Wunsch manuell geändert werden. Noch schnelleres WLAN erhaltet ihr unter http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7490/uebersicht/
Ist hierfür ein Werksreset notwendig, weil wenn ich von manuell (wie bisher von mir eingestellt) auf automatisch umstelle, wird b-Standard in der Übersicht (möglicher Ausdruck) noch angezeigt.

Hallo Forum,

bei VPN-Verbindung von iOS 9 (PreView) zur 7490 via IPSec erfolgt mit dieser Firmware keine DNS-Auflösung (öffentlich und Heimnetz). Bei Verwendung der IP-Adresse funktioniert der Zugriff. Bis zur letzten Laborversion gab es dabei keine Probleme.

Kann das Jemand bestätigen oder mal mit iOS8 testen? Zweimal Labor ist vielleicht nicht so günstig :)

Besten Dank
bkobert

Hallo HabNeFritzbox,

besten Dank. Hat geholfen.

Viele Grüße
bkobert

Hier gehts weiter.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.