[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.29-30272 vom 14.04.2015

Hallo,
Bisher war der "alte Wert" das absolute Maximum :mrgreen:
Unterm Strich egal, da durch 1&1 auf 16/1 gedrosselt :motz:

Die Leitungskapazität wird permanent gemessen / ermittelt / errechnet, daher kann der Wert alle paar Sekunden einige bis ein paar hundert kBit schwanken. Wichtig ist "Aktuelle Datenrate", die immer unter der Leitungskapazität liegt. Wieviel darunter, hängt vom gebuchten Tarif und der Großzügigkeit des Providers ab (bspw. ob der Provider trotz der gebuchten 6 MBit etwas mehr schaltet (Umrechnung) oder erlaubt, weil die Leitungskapazität gerade so drüber liegt).

Gestern mittag habe ich die Labor einmal installiert - gestern abend ist die Box abgeschmiert und ein Fehlerbericht wurde versendet.
Habe ich aber so nicht mitbekommen.

Ich hatte gestern auch mal wieder einen crash, und zwar beim Einstecken meines FRITZ!Repeater 310.
Der war in der box bereits bekannt, wurde aber erstmalig mit dieser Labor wieder in Betrieb genommen. Repeater verbindet sich, WLAN-LEDs am 310er zeigen vollen Ausschlag, ca. 10 Sekunden später *zack* macht die 7490 einen kompletten reboot inkl. des Versendens eines Fehlerberichts. Dannach hat sich der Repeater aber ohne Probleme verbunden und alles war gut... :confused:

Probleme mit den Portfreigaben

Hallo,
Ich habe in meiner 7490 Portfreigaben für Port 22 und 80.
Wenn ich ein Gerät de- und das andere für diese Ports aktiviere, so erscheint im Log:
Code:
13.05.15    16:33:44    Freigabe für Port 61110 auf 192.168.178.56 (RaspberryPI-B-WLAN) entfernt.
13.05.15    16:33:23    Freigabe für Port 61110 auf 192.168.178.56 (RaspberryPI-B-WLAN) hinzugefügt.
13.05.15    16:32:30    Freigabe für Port 61107 auf 192.168.178.56 (RaspberryPI-B-WLAN) entfernt.
13.05.15    16:32:17    Freigabe für Port 61107 auf 192.168.178.56 (RaspberryPI-B-WLAN) hinzugefügt.
13.05.15    16:31:53    Freigabe für Port 22 auf 192.168.178.50 (RaspberryPi-2-LAN) entfernt.
13.05.15    16:31:20    Freigabe für Port 22 auf 192.168.178.50 (RaspberryPi-2-LAN) hinzugefügt.

Woher kommen die Ports 611xx?
Vor allen Dingen geschieht das mit fortlaufenden Portnummern :shock: :gruebel:
Lt. Anzeige ist lediglich Port 22 in der Freigabe definiert....

Kann das jemand bestätigen?

[EDIT]
Ich habe die Portfreigaben für das Gerät 192.168.178.56 gelöscht und für Port 80 neu erstellt.
Das Log zeigt mir:
Code:
13.05.15    16:39:04    Freigabe für Port 61112 auf 192.168.178.56 (RaspberryPI-B-WLAN) hinzugefügt.

Dazu habe ich hier einen völlig sinnbefreiten Eintrag unter "Heimwerk":
Anhang anzeigen 81926
Die Mailadresse gibt es. An die werden einige Statusmails geschickt. Aber warum hat die eine IP???

Meldung an AVM ist raus.
Wenn sich AVM bis Freitag nicht gemeldet hat, gehe ich wieder auf die Final zurück. Das ist mir zu komisch ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
OK, dass könnte sein. Habe ich nur noch nie vorher gesehen ...

[EDIT 1]
Da mir das mit den Portfreigaben nicht geheuer ist, gehe ich zurück auf die letzte Final.
Die Supportdaten und eine Beschreibung für AVM habe ich ja.

[EDIT 2]
Soo, nach einem Recover und der Sicherung (24er) ist alles wieder so, wie es soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich mich so gefreut als ich gelesen habe, das jetzt ein Bild beim klingeln der Türsprechanlage übermittelt wird und dann merke ich, dass es mit meiner Sip-Türsprechstelle nicht geht. :/

Warum hat AVM das Live-Bild URL-Feld nicht im Telefonbuch implementiert ?
Oder gibts da noch einen Trick wie ich das Live-Bild angezeigt bekomme ?

Im Changelog steht was von:
NEU: Gigaset: Unterstützung der Übertragung von Telefonbüchern und Einträgen von und zur F!Box
hat jemand rausgefunden wie das funktioniert?
Mein S810 kann zwar das FBox Telefonbuch holen, aber umgekehrt finde ich nicht

Ja nur beim klingeln. Wenn ich das Livebild manuell auswähle, bekomme ich meine Haustür angezeigt.
Aber ohne automatische Anzeige des Livebildes, wenn die Türsprechstelle klingelt, ist die Funktion für mich Sinnfrei.
Wie schon geschrieben, es wäre besser wenn man die Kamera URL im Telefonbuch eintragen könnte, ich habe ja so keinerlei Möglichkeit die URL mit irgendeiner Nummer zu verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem, daß mein Mobilteil (C4) sagt: AB voll. Ist aber komplett gelöscht.

Weiterhin funktioniert die Integration meines Online-Speichers nicht.

Gruß,
Martin

Hört sich danach an, dass der USB-Stick bzw. die externe Festplatte an der Box voll ist - oder aus irgendeinem Grunde schreibgeschützt oder nicht richtig eingebunden.

Daher kann nichts mehr auf dem AB gespeichert werden. Außerdem funktioniert der Online-Speicher nicht (dieser kann nur genutzt werden, wenn für den Cache ein externes Speichermedium an der Box zur Verfügung steht).

Schau mal unter Heimnetz, und dort unter den USB-Geräten, ob der externe Speicher korrekt eingebunden ist und zur Verfügung steht.

@rubinho
reich es doch bitte als Verbesserungsvorschlag ein

@Eumeltier
Box mal kurz stromlos machen bzw. über Weboberfläche der Box abmelden, Stick ziehen und neu einstecken

@informerex
Hab ich bereits mittels Laborfeedback weitergegeben.
Mal schauen ob AVM darauf reagiert.

Manchmal sind auf den angeschlossenen Datenträgern auch Fehler im Dateisystem und die Box weigert sich dann, um nicht noch mehr Fehler zu produzieren. Leider wird der Anwender darüber nicht informiert ("Datenträger ... wird nicht verwendet. Ursache: ...-Fehler").

Im Telefonbereich des Forums wird von einer neuen Fw 3.55 für MTF und Co gesprochen. Welche Box FW ist Voraussetzung? Mit dieser LAbor hier erhalte ich nach Updatesuche nichts neues auf meinem Telefon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man konnte auf den USB-Stick zugreifen. Online-Speicher war aber nicht korrekt eingebunden.

Stick abgemeldet und neu rein gesteckt, jetzt geht wieder alles.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,710
Neuestes Mitglied
marcushamburg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.