Da gibt es aber auch schon eine sichere
Danke für den Tipp! Die hatte ich dem Repeater wohl auch schon draufgebügelt, nur die Signatur nicht angepasst.
Die "erweiterte Sicherheit" bei DECT führt manchmal dazu, dass Anrufe (zu HD-Gesprächspartnern) nicht aufgebaut werden. Es ertönt kein Freizeichen, während die Telefonnummer ohne laufende Gesprächszeit im Display des FRITZ!Fon MT-F steht. Auflegen und neu wählen funktioniert dann meistens im zweiten oder dritten Anlauf.
Die Startbildschirme lassen sich doch frei konfigurieren - wie das geht, steht in der .txt Datei zur Firmware...
Unter freier Konfiguration verstehe ich, zum Beispiel widgetmäßig (modular) auszuwählen, welche Infos mir der neue FRITZ!Box-SBS anzeigen soll. Das steht aber nicht in der .txt?
Die bessere Anbindung der Gigasets klingt super - allerdings ist sie noch fehlerbehaftet (wie in einer Labor zu erwarten):
- am Gigaset A400 stehen während eines aktiven Telefonats nun gar keine Bezeichnungen mehr für die beiden Optionstasten im Display, nur noch die Telefonnummer und Gesprächszeit. Mit der rechten Optionstaste lässt sich aber das Gespräch "Stumm" schalten; der Schriftzug blinkt während der Stummschaltung anstelle der Gesprächszeit.
- am Gigaset C47H wird "Stumm" für die rechte Optionstaste auch angeboten wie im Changelog seitens AVM erwähnt. Allerdings ist die praktische "Rückfragen"-Taste damit verschwunden.
Ansonsten begrüße ich die weitere DECT-Integration, wie z.B. das Senden von Telefonbucheinträgen sehr!
Eine Veränderung in der Weboberfläche der FRITZ!Box:
Auf der Sicherheitsseite unter
Diagnose > Sicherheit im Abschnitt WLAN. Meine Funknetznamen sind jetzt nummeriert; das 2,4GHz-Netz heißt so Beispielwlanname
0, das 5GHz-Netz Beispielwlanname
1 und die Gast-WLANs haben beide eine
1 hinten dran. Eventuell wird da fleißig am WLAN gefeilt?