Ja bitte mehr Details
Ok, Puristen könnten jetzt schreiben ist Off-Topic.
Wenn aber der Ursächliche Melder mitteilt, das es mit der Aktuellen Labor Version ihm erst aufgefallen ist, ist es ggf doch passend zur Labor ...
Details, ok.
Ist dir schon malaufgefallen, das in der Fritte zwei Nummern in der Anrufliste stehen?
Eine normal undeine in Klammern.
Die eine kann soähnlich sein, wie die andere ( zb Anlagennummer -0 und Durchwahl-xyz), muss aber nicht.)
Kommt aber auch vorvor, wenn du Anrufe von einem Call Center bekommst, die zB für eineVersicherung arbeiten aber ganz wo anders sitzen, als dieVersicherung selbst.
Dann siehst dueinmal die Vorwahl von Hamburg, in der Klammer aber München.
Das was du imDisplay sieht, muss generell nicht stimmen. ( so oder so nicht )
Ich nehme mal denklassischen Fall (ohne Betrugsabsicht).
Die ISDNTelefonanlage ist bei einem Provider angeschaltet, sagen wir malVodakom (oder Telefone ;-)) . Die Anlage übermittelt die Nebenstelleals: „vom user bereitgestellt/übermittelt“ ( User Provided),selbst kann das der Provider das aber nicht Verifizieren.
Das einige was derProvider sicher „weiß“ ist: Der Anruf kommt von der Anlage0123-456-0 und der Parameter wird als „Network provided“ übertragen.
Schon sind zweiNummern als Anrufer in der Nachricht.
Im Normalen Telefonsieht du nur eine, aber die Fritte zeigt beide an ! ( In derAnrufliste )
Das ganze kann legalverwendet werden. Zb ruft dich jemand von der Außenstelle Münchenan, weil er gerade deinen Vorgang bearbeitet, es ist aber gewollt,das du selbst die Zentrale anrufst.
( Die auch inKarlsruhe sein kann ) Oder die Werbefirma xyz arbeitet für DEINE Tageszeitung, und es ist gewollt, das du die Nummer der Tageszeitung siehst, auch wenn dich der Werbefirma xyz anruft )
Oder DEIN Autohaus, etc etc
Die in Klammern istdie, die die das Netzwerk aufsetzt. Die ohne Klammer die, die derAnrufer möchte, das du die siehst.
Und dahingehend ging meine Vermutung bezüglich der Geschilderten Probleme. Wenn SubWoofer bisher die Nebenstelle gesehen hat und jetzt nur noch die Anlagennummer, ging halt meine Vermutung in diese Richtung.
m f g
HvT