[Info] Fritz!Box 7490 Labor-Firmware 6.69-40416 (2016-07-27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn #152 nicht hilft, dann bleibt noch der Downgrade auf frühere Firmware.
 
Firefox ohne Javascriptblocker und alle Adblocker für fritz.box deaktiviert. Die Seite wird nicht komplett leer angezeigt:



Ohne Titel.jpg


Betrifft auch die Seite Heimnetzübersicht und Telefoniegeräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit FRITZ!Box 7490 mit FRITZ!OS 06.69-40416 in Zusammenhang mit den direkt an der Fritzbox angemeldeten Gigaset S650H Pro, Firmware 114.063.00:

Bei aktivierter "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte" lassen sich in den Gigaset Mobilteilen die Anruflisten (z. B. für verpasste Anrufe) nicht mehr löschen.
Wird die Funktion deaktiviert ist ein Löschen der Anruflisten in den Mobilteilen wieder möglich.

Meldung an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich ja wieder ganz anders an ... was sagt denn der Netzwerk-Monitor des FF in so einem Falle?

Zuerst sollte die "Rahmenseite" geladen werden und dann ggf. noch ein paar Aufrufe für "data.lua" zu sehen sein. Wenn davon einer "hängt", sähe das in etwa auch so aus wie auf dem Screenshot.

Wenn ich beim Editieren von Lua-Seiten Mist mache und es zu einem Syntax-Fehler kommt, sieht das auch so aus ... aber dann steht eben im Netzwerk-Monitor beim entsprechenden Request unter "Response" noch das, was von der FRITZ!Box gesendet wurde und nur keine gültige JSON-Struktur in der Antwort bildet.
 
Hi, also ich hab gerade auch mal die aktuelle 6.69 installiert, aber z. B das klatschen beim Dect200 klappt nicht, hab das unter SmartHome konfiguriert, aber es klappt nicht.
Genauso wenig bekomme ich auf dem FritzFonC5 eine neue FW angezeigt.
Muss ich noch was einstellen?

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir wurde soeben die 3.81 für mein C4 und die 2 MT-F angeboten.

Version 3.81·
Neu: Startbildschirm für Smarthomegeräte (benötigt neues F!OS >= 6.69)·
Neu: Startbildschirm Analoguhr mit Tag-/Nachtmodus ·
Neu: Darstellung der großen Zeichen verbessert·
Behoben: korrekte Lautstärke bei Auswahl eines eigenen Klingeltons nutzen·
Behoben: Einfrieren nach Menue-Sequenz Favoriten->MENU->ZURUECK->OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde soeben die 3.81 für mein C4 und die 2 MT-F angeboten.
Ich bekomme für meine beiden MT-F nichts angeboten! Weder direkt am Telefon noch über WebIf in der Fritzbox. Ja, ich hab die 6.69!
Robert T-Online hat wohl die 6.69.40496 installiert. Weshalb schreibt er dann hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Schwägerin mit 3 mal C4 wird die 3.81 auch noch nicht angeboten.
Sie hat auch die 6.69 drauf.
Ich denke die Updates werden wohl wie bei Microsoft in "Wellen" zur Verfügung gestellt.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry war wohl mein Fehler weill ich dachte die wird allen mit 6.69 egal welche Build-Nummer zur Verfügung gestellt.
 
Darf man dazu mal Nachfragen

SMS will ich noch testen, soweit ich weiß, werden allerdings nur die eingegangen SMS als Text in der Ereignis-Anzeige ausgegeben. Kein Versand oder Übersicht oder ähnliches.

wie so etwas aussieht? U.U. kann jmd. mal freundlicherweise einen Screenshot einstellen? Lässt sich dieses "Ereignis" auch als weitergeleitete Push-Mail konfigurieren?

Ich selbst habe keine SIM (Nur eine 1&1 mit Festnetz- und Community-Mobil-Flat ... SMS 19,9Cent) mit einem SMS Freikontingent o.ä zum ausgiebig Testen. (OK der monitäre Aufwand ist mir einfach zu hoch :D wenn man gekoppelte sprich überlange SMS antestet).

Interessieren würde mich, ob bei einer I-Netverbindung via einem angeschlossen UMTS-Stick (voicefähig und nicht via Thethering verbunden) SMS als Ereignis nur auf der intern vergebenen *13 (Mobilfunknummer) ankommen, oder auch SMS auf zusätzlich registrierten SIP/Festnetznummern?

Wie und ob überhaupt was ankommt, falls der UMTS-Stick nur als Ausfallvariante/Fallback zu DSL konfiguriert?

Lieben Dank im Voraus und sorry, falls ich einen diesbzgl. Beitrag hier verpasst habe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze71,
mal den Cache des Browsers löschen. Ich benutze auch FF mit Blockern und habe keine Probleme.

Ralf
 
Hat schon jemand den Effekt, das er bei Rufnummernsperren keine Beschreibung mehr eingeben kann Fehler -1 ohne Beschreibungsfeld geht es...(hab aber auch schon ca 25 Einträge--scheiss Callcenter/Werbeanrufe)
 
Ich benutze für alle Rufnummernsperren ein gesondert angelegtes Telefonbuch "Spam". Das hat ausserdem den Vorteil das nahezu beliebig viele Einträge möglich sind.
Bin von dieser Version zurück auf die letzte Release 6.60. Wie hier schon beschrieben traten auch bei mir sowohl bei LAN als auch bei WLAN Verbindungen ständig Unterbrechungen von einigen Sekunden auf.
Danach läuft alles wieder normal, bis zur nächsten Unterbrechung. Das macht sich beim surfen nicht bemerkbar. Jedoch Online Gaming, Teamspeak und WLAN Kamera Überwachung ist damit faktisch unbrauchbar.
 
ah so..ok und man kann quasi ein sperrtelefonbuch anlegen?
 
@lurchi63 Kann ich bestätigen, habe den gleichen Effekt.
 
@schwimma
ja siehe Rufbehandlung > Sperre > Telefonbuch (dort dann das neue SPAM-Telefonbuch) bspw. auswählen

Randbemerkung in Sachen Telefonbuch: wenn noch nicht bekannt, du kannst auch Online-Telefonbücher anlegen (google usw.) und somit ein Sync. mit deinen Smartphone (Telefonbuch) bzw. evtl. Gruppen
 
Gibt es schon eine hörere Entwickler-Version? Die 40520 find ich nur als öffentliche Laborversion, nicht aber über den Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die neue Labor draußen ist sollte es dort weitergehen.
 
Nachtrag zur Klatschfunktion:

Für die User, denen bereits die Hände bluten:

Aktoren, die im Jahr 2012 produziert wurden ( z.B. Seriennummer C38...) hatten offenbar noch kein Mikrofon eingebaut.

Meine beiden C-383-Aktoren haben auch nach dem Update auf 3.81 keine Akustik-Funktion, die über die FRITZ!Box angezeigt würde.

Die Aktoren ab 2013 (z.B. Seriennummer D18...) hingegen haben mit der 3.81 Firmware die Klatschsensorfunktion.

Das erklärt wohl auch, warum kurz nach dem Marktstart ersteinmal über lange Zeit keine Aktoren mehr zu bekommen waren. Da wurde wohl nach der ersten Charge noch schnell ein Mikrofon eingebaut.

Hi, also meine hat die Seriennummer D171........
Und auch die 3.81 drauf, das klatschen klappt trotz Konfiguration im FritzWebIf nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.