[Info] Fritz!Box 7490 Labor-Firmware 6.69-40416 (2016-07-27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@v!king
Leute bitte keine fullquotes, das bläht die Threads nur auf und doppelt lesen macht auch kein Spaß, insbesondere wenn man später was sucht

des weiteren denkt dran, immer auch an AVM melden
 
Seit dieser Beta läuft bei mir der Fehlerzähler, fritzbox- und Vermittlungsstellenseitig, hoch. Hier wurde vorher so gut wie nichts angezeigt. Ausfälle, Resync oder Störungen habe ich jedoch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, aber nur seitens Vermittlungstelle.

Mir wurden dort bis zu 4000 (!!!) "nicht behebbare Fehler (CRC) letzte 15 Minuten" angezeigt!
Seit 00:00 Uhr heute Nacht ist der Spuk ohne mein Zutun wieder vorbei. Jetzt bleibt der Zähler für die letzten 15 Minuten bei "0" stehen. Resyncs hatte ich auch keine. Bzgl. der Datenraten im Telekom-DSL-Speedtest gab es keine negativen Auswirkungen.

Da muss wohl jemand die Broadcom neu gestartet oder resettet haben... :confused:
 
Seit dem Update habe ich an div. Geräten, Büro-Rechner, Notebook, Handy immer wieder Erscheinungen von einem langsamen oder gar keinem Netz.

Ich bekomme keine Timeouts oder Fehlermeldungen.
Aber es fühlt sich auf div. Geräten und auch bei viele verschiedenen Seiten immer SEHR langsam an. Teilweise muß man mehrmals Klicken etc.

War bei mir gestern auch. Aber eigentlich nur auf dem iPhone, da haen Webseiten einfach nicht geladen. Erst nach mehrmaligem refresh. Allerdings läuft es heute bis jetzt ohne Probleme. Werde es aber beobachten.
Am PC, Xbox oder Laptop konnte ich nichts festellen.
 
Hallo zusammen,

kann es sein, das der Push Service bei Anrufen nicht mehr funktioniert? Bei mir werden seit dem Update keine Push Mails mehr gesendet wenn ein Anruf ankommt.

mfg
Hefer
 
An meinem Telekom VDSL 100 Vectoring Port ist der 1.100.135.5 VDSL Treiber unstabiler als der der letzten Labore und der der .60 Release Version. Downlink Sync-Geschwindigkeit ist unverändert (bei mir ca. 92000)

Seit einigen Wochen war der Sync absolut stabil, alle 7-10 Tage mal ein Resync, jetzt nach Installation der Labor-FW schon 2 Resyncs in 24 Stunden. Port ist ein Broadcom 164.97
 
Nachtrag zur Klatschfunktion:

Aktoren, die im Jahr 2012 produziert wurden ( z.B. Seriennummer C38...) hatten offenbar noch kein Mikrofon eingebaut.

Das kann ich bestätigen! Ich habe insgesamt zehn Steckdosen im Einsatz, nur vier haben die Konfigurationsmöglichkeit für die Klatschfunktion. Die anderen (alle mit sehr niedrigen Serien-Nummern, also entsprechend alt) nicht...
 
Auch bei mir wird keine Mail mehr bei Anruf versendet, definitiv ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Push Service "Anrufe" auf "bei allen Anrufen" stellen, speichern und dann wieder zurück, dann funktioniert es wieder.
 
Eben ausprobiert, egal was ich aktiviere und deaktiviere und wieder zurückstelle, der Anrufservice wird nicht bedient.
Da ich die Anrufbenachrichtigung unbedingt benötige, bin ich zurück zur offiziellen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ließ sich bei mir auch nicht reaktivieren. Bin zurück zu einer Vorversion.
 
Kennt jemand die konkreten Punkte?
Ich habe nicht immer ein DECT-Gerät parat, wenn ich mit dem Laptop irgendwo sitze...
Was machen Leute via VPN?

Aufgefallen ist es mir bis jetzt im Rahmen der Sicherung der FRITZ!Box Einstellungen. Nach der Passworteingabe (jetzt Pflicht) erscheint eine Meldung, dass man einen (dynamisch generierten) Bestätigungscode auf einem angeschlossenen Telefon eingeben muss. Sieht dann so aus Bestätigung.PNG.


Damit kann ich remote keine Sicherung mehr speichern (und muss auch beim Lokalzugriff zum Telefon "laufen"). :(
 
Dann schalts doch ab. Steht hier im Thread wie das geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...
Nach der Passworteingabe (jetzt Pflicht) erscheint eine Meldung, dass man einen (dynamisch generierten) Bestätigungscode auf einem angeschlossenen Telefon eingeben muss.
...

Damit kann ich remote keine Sicherung mehr speichern (und muss auch beim Lokalzugriff zum Telefon "laufen"). :(
Das lässt sich ja auch abschalten:

System > FRITZ!Box-Benutzer
Anmeldung im Heimnetz
Haken unten wegnehmen
(Das muss dann noch einmalig mit dem Telefon bestätigt werden)

Ich finde die Funktion übrigens toll - so kann man ausschliessen dass gewisse Parameter über's Internet verändert werden. Und wenn jemand das aber tun will/muss, kann man's ja abschalten

Sent from my SM-N910F using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da macht sich der Hersteller viele Gedanken um uns zusätzliche Sicherheit gegen böse Jungs & Mädels aus dem Intrnet zu geben und hier wird mehr übers abschalten der Sicherheit gesprochen als über die Sinnhaftigkeit dieser.

Danke AVM ich bin froh über mehr Sicherheit, warte das es in die nächste Release kommt.
 
Hallo,

da macht sich der Hersteller viele Gedanken um uns zusätzliche Sicherheit gegen böse Jungs & Mädels aus dem Intrnet zu geben und hier wird mehr übers abschalten der Sicherheit gesprochen als über die Sinnhaftigkeit dieser.

Danke AVM ich bin froh über mehr Sicherheit, warte das es in die nächste Release kommt.
Ich denke ich habe klar zum Ausdruck gebracht dass ich diese Sicherheitsfunktion begrüsse. Ich habe das Auschalten kurz probiert (nur um zu sehen ob's funktionniert), und dann habe ich es sofort wieder eingeschaltet.
 
Hallo,

da macht sich der Hersteller viele Gedanken um uns zusätzliche Sicherheit gegen böse Jungs & Mädels aus dem Intrnet zu geben

Ist es im Endeffekt jedermanns eigene Entscheidung, ob er ein Feature nutzen mag? Im Übrigen war mein Kommentar keine Aussage meiner Nutzung der Funktion, sondern der Hinweis, dass sie abschaltbar ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mit der aktuellen Beta große Probleme.
Wenn ich vom iPad, Macbook oder Galaxy S6 aus Seiten aufrufe stocken die manchmal für etliche Sekunden.
Manchmal muss ich auch neu aktualisieren.
Auch wenn ich das Band Stellring deaktiviere, wird es nicht besser.
Das Problem war mit der Release definitiv bei mir nicht da. POR habe ich natürlich schon gemacht.
Leider kann ich auch nicht zurück, da ich keinen Windows PC habe.
Selbst Windows in einer VM würde nicht helfen, da mein Macbook keinen LAN Anschluss hat.
AVM denkt da nicht an die Mac User.
 
...
AVM denkt da nicht an die Mac User.
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Apple muß ständig irgendwelche eigenen Süppchen kochen und denkt, sie seien der Nabel der Welt!

Ganz nebenbei: recovern geht auch mit Macs. Man muß halt nur Zusatzaufwand betreiben (z.B. USB2LAN-Adapter, natürlich Mac-geeignet), aber Nutzer von Apple-Geräten wollen ja freiwillig immer viel (zu viel) Geld ausgeben ...
Weshalb wohl haben die eingefleischtesten aller Mac-Nutzer (nämlich die im DTP-Bereich Beschäftigen, und nur dort macht ein Mac wirklich Sinn) seit Langem grundsätzlich noch einen Windows-Rechner bei sich stehen ...?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.