FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 153.06.88-46480 Labor vom 08.09.2017

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sonst keiner probleme mit ipv6 im lan, seit der neuen labor?
die wan seite zum bng verhandelt erfolgreich ipv6 ra und dhcp-v6-pd

im heimlan antwortet auf dhcp-v6-pd oder icmpv6 anfragen die fritzbox seit der neuen laborversion nichtmehr...vollkommene funkstille im wireshark...

weiterhin habe ich soeben festgestellt, dass fritzfax software nichtmehr funktioniert (capi over tcp und firewall rules habe ich geprüft
fax schicken über gui hingegen funktioniert problemlos.

ich höre schon die kommentare: "fax? wie altmodisch.. ;)"

p.s. habe dennoch beides mal an AVM gemeldet...
 
  • Like
Reaktionen: morenoralfo
@andreas1983,

Gut das du beide Beobachtungen an AVM meldest!

Wenn das wirklich allgemein stimmt mit der IPv6-Funkstille von der Box im LAN und der letzten Labor - wäre das wohl ein (kleiner) GAU für AVM.
Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können auf diesen, meiner Meinung nach, irgendwie fehlgeleiteten Laborzug aufzuspringen,
Diese beinah? Entgleisungen sind auch nicht gerade ein gutes Zeichen für eine kommende? brauchbare finale Version.
Vielleicht mache ich doch noch einen Versuch AVM mit Informationen zu versorgen? Aber was tun die damit - Black Hole?
Wobei ich mich frage ob nicht bei den parallellaufenden? Labors für die FB7590 vergleichbare
Problem zu konstatieren sind!
Nur Fragen, keine Antworten, bislang.
 
weiterhin habe ich soeben festgestellt, dass fritzfax software nichtmehr funktioniert (capi over tcp und firewall rules habe ich geprüft
fax schicken über gui hingegen funktioniert problemlos.

ich höre schon die kommentare: "fax? wie altmodisch.. ;)"

p.s. habe dennoch beides mal an AVM gemeldet...

Bei mir rennt Fritzfax (über WLan, auf Win 10 64bit) problemlos.
 
Hat jemand zufälig auch Probleme mit dem WPS? Ich kann weder Windows 10 Clients noch ne PS4 ins WLAN mit WPS bringen, die Geräte sagen immer eine autmatische Konfiguration ist nicht möglich. Ich hab aber wirklich keine Lust meinen 64 Zeichen langen Key überall einzugeben..
 
Das mit dem fehlerhaften WPS konnte ich bei mehreren Boxen (ab FW 6.8x) feststellen - OS/BS/Device unabhängig (zumindest fiel mir bislang nichts direkt auf, wo ggf. ein Zusammenhang besteht)

Ich meine aber, ohne es beschwören zu wollen, dass ein WPS per GUI das ein oder andere mal zum Erfolg führte - wobei es aber manchmal vorkam, die 2 Minuten abwarten zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: TheUntouchable
weiterhin habe ich soeben festgestellt, dass fritzfax software nichtmehr funktioniert (capi over tcp und firewall rules habe ich geprüft
fax schicken über gui hingegen funktioniert problemlos.

ich höre schon die kommentare: "fax? wie altmodisch.. ;)"

p.s. habe dennoch beides mal an AVM gemeldet...

Hatte das gleiche Problem.

"CapioverTCP" war aus. Aktivieren über Telefon mit Code: #96*3*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.