FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-68072 vom 26.04.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mit screw unter W10 oder wie das heisst hatte ich letztes jahr in Holland um die 8Mbit hinbekommen mit der 7490>> aber vielleicht zur Richtigstellung: die ca 10Mbit bekomme ich nur in eine Richtung. Symetrisch rauf und runter habe ich nicht gemessen..kann ich aber noch machen

VPN-Test mit Samsung S7 + Speedtest.net App

zu 7490 @ 7.01: max. 5/5 Mbps
zu 6490 @ 6.87: async., mal 12/10, mal 8/14, im Schnitte aber min. doppelt so viel, wie 7490

Das ist aktive Sterbehilfe.

VPN-Test mit Samsung S7 + Speedtest.net App

zu 7490 @ 7.01: max. 5/5 Mbps
zu 6490 @ 6.87: async., mal 12/10, mal 8/14, im Schnitte aber min. doppelt so viel, wie 7490

Das ist aktive Sterbehilfe.

Sag ich doch. Extra, man soll ne neue Box kaufen. Und damit nehm ich das mit AVM Typen nicht zurück. Dann kann ich mir auf 5 Jahre Garantie gleich einen pellen.

Da der VPN mit der 6.93 noch normal lief, kann es nicht daran liegen, dass Mesh zu viel Ressourcen frisst. Und Samba 3 ist ja sogar wieder raus geflogen. Die 7.01 habe ich nie getestet, da dort Mesh nicht mit der Konstellation klar kam, dass ein Repeater indirekt über einen Switch per Kabel, der andere Repeater aber via Funk an der Fritte angebunden war. Das funktioniert nur mit der 6.93 und den 7.08 Beta X Varianten, die aber alle einen gedrosselten unnützen VPN haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.