Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
eine Fritzbox als Repeater kann bisher immer nur in einem Band, also 2,4 ODER 5 GHz, and die Basisbox gebunden werden. Das Dualbandfeature behält AVM seinen Repeatern 1160 und 1750E vor. D. h. eine Fritzbox als Repeater kann zwar auf seinen beiden eigenen Bändern Endgeräte ansprechen, aber nur über ein Band an die Basisstation gekoppelt werden. Ist leider so. Eine Ankopplung per LAN wäre ideal, ist aber aus räumlichen Gründen selten möglich.
Das stimme ich dir absolut zu, es wird immer "merkwürdiger" bis stellenweise "katastrophal". Mein Brother-Drucker hat immer öfter Probleme eine WIFI-Verbindung aufzubauen und wenn man PowerLAN am WLAN-Repeater anschließt, ist die MESH-Darstellung ein Witz (lt. AVM darf man aber PowerLAN nicht am WLAN Repeater anhängen). Insgesamt ist die WLAN-Stabilität (bei mir) stark rückläufig bis unter Last gar nicht mehr verwendbar (der WLAN Repeater ist dann nicht mehr erreichbar).
Diese Version gehört zum schlechtesten, was ich bisher erlebt habe und bei mir nicht wirklich verwendbar.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Modellnummer neben dem Logo noch einmal "versteckt" steht. Ist mir aufgefallen, als ich in meiner Anruferliste nach einem Eintrag suchte. Easteregg oder für was könnte das gut sein?
Das könnte auch am Browser liegen. Ich habe diesen Effekt nicht. Egal ob Safari, Vivaldi oder Chromium. Wenn ich auf das Fritzlogo klicke, gelange ich zur Übersicht, oder die Übersicht wird aktualisiert. Klicke ich auf die Bezeichnung "Fritzbox 7490", dann erscheint der vergebene Fritzboxname.
Seit dem Update geht der Online-Speicher nicht mehr richtig:
- Die Box ist zwar verbunden
- Es wird nicht der Inhalt des Online-Speichers angezeigt
- Erstellt man z.B. einen neuen Ordner, so wird dieser zwar auf dem Online-Speicher erstellt. Aktualisiert man die Ansicht, wird er wieder nicht angezeigt.
Das gleiche Problem hatte ich mit der aktuellen Laborversion bei der 7590. Ich habe danach den USB-Stick über "sicher entfernen" abgezogen und mit Windows neu formatiert. Anschließend wieder in die Fritzbox eingesteckt und seitdem funktioniert mein Online-Speicher (1und1).
Falls möglich, könntest du auch mit einem anderen USB-Stick testen, ob das Problem mit dem Onlinespeicher dann weiterhin vorhanden ist. Ich habe keine Erklärung dafür, weshalb in der neuen Laborversion diesbezüglich Probleme auftreten bzw. auftreten können. Bei mir hingen sie definitiv mit dem verwendeten USB-Stick zusammen. Ich habe es an der FB 7590 und der FB 7490 mit 3 verschiedenen USB-Sticks versucht. Bei einem blieb der Fehler immer bestehen, ein anderer funktionierte sofort und der dritte funktionierte erst nachdem er neu formatiert wurde. Wobei noch zu erwähnen ist, dass mit den vorherigen OS der Fritzboxen alle Sticks einwandfrei funktionierten...