FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

Ebenfalls installiert, alles funktioniert. Nur eine optische Kleinigkeit, ich habe noch einen alten Fritzrpeater N/G im Netz um Internetradio über die Anlage zu hören. Bei der letzten Beta wurde das Gerät noch mit einem universellen Repeater Icon angezeigt. Jetzt habe ich an der Stelle ein Symbol für einen Netzwerkswitch.

Outphasing nennt man sowas. ;)

:) noch läuft es! Ich höre das Symbol ja nicht! ;)

Ich habe auch so einen Fritz NG wird als normales Network Gerät angezeigt Name fritz.repeater
läuft auf 5gig WLAN auch für Internetradio mit Wurfantenne

download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-105026-Inhaus.image

Die Dect-Version ist neu, nun 6.54.

Ist hier vielleicht das aktuelle WLAN Problem behoben? Denn auch in der aktuellen Labor bekommt man ja ab und an über WLAN keine Daten mehr. Solange bis man sich neu verbindet.

Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Weder mit iOS noch mit Android oder versch Windows Versionen. Mit 2 Fritz!Boxen

• Like
Reaktionen: japes
@rst-cologne Könnte es sein, dass du am Handy "Privates DNS" aktiviert hast? Dies führt in bestimmten Kombinationen dazu, dass man WLAN hat, aber keine Daten bekommt, bis man WLAN kurz aus- und anschaltet.

• Like
Reaktionen: rst-cologne
Privates DNS stand auf "automatisch". Hab es jetzt mal deaktiviert und ich werde beobachten.

... update, hat leider auch nicht geholfen.

Das Problem mit dem WLAN habe ich allerdings auch schon seit der letzten Final.
Teilweise läuft das WLAN mehrere Wochen ohne Probleme, teilweise muss ich es mehrmals pro Woche reseten weil plötzlich trotz bestehender Verbindung keine Daten mehr an allen verbundenen Geräten ankommen.

• Like
Reaktionen: Peter W
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-105185-Inhaus.image

download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-105354-Inhaus.image

was ist hier neu ?ich sehe auf den ersten Blick nicht die Änderunge in den Inhaus-Versionen
ist aber instaliert und läuft erst mal

Das erfahren wir mit der nächsten Labor Version.;)

download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-105573-Inhaus.image

Und schon wieder einen Labor für die 7490:

Screenshot_20230516_180705_Firefox.jpg

download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-105694-Inhaus.image

download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-106898-Inhaus.image

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.