Fritz!Box 7490 hinter Easybox 904 LTE .... Telefonie ... wie ?

Snotmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich ziehe in eine Wohnung wo ich eine Easybox 904 LTE mit nutzen kann. Da ich mein eigenes Netz und eine FB 7490 mit einem MT-F dahinter habe, wo ich bisher schwer zufrieden mit bin.
Nun ist die Frage ... Wie ?! Klar per IP ist das ganz einfach ... IP Client auf LAN 1 und fertig. Aber an die EB904LTE komme ich nicht per IP was die Rufnummern angeht wenn ich das bisher richtig sehe ...

Hat hier jemand eine Idee ?

BTW: Ich habe noch ne uralte FB 7270v3 welche ich mit einem E160E bestückt habe und auch per CSV telefonieren kann ... könnte ich die EB904 dadurch ersetzen ? Ich bin mit nicht sicher ob die Telefonie der EB per GSM oder IP funktioniert ...

Bitte um Hilfe :)

Snot

Ich könnte ja als SIP Registrar meiner Fritz!Box die Easybox eintragen wenn es sich hierbei um z.B. Asterisk ginge ... vllt kann ich auch per SIP an die Easybox kommen ?!

Kann ich wie bei einer FB die Easybox als SIP Server nutzen ? Oder muss ich die Nummern per S0 aus der Box ziehen ?

Zuletzt bearbeitet:
...die EB904 LTE hat keinen SIP registrar...über IP geht da an der EB nix.

Altenative 1: nimm die Fritte, hänge sie mit ihrem WAN in das LAN der EB, richte einen externen Voip-Account ein und nutze den.
Alternatve 2: nimm deine 7270 und hänge deren ISDN-AMT an den ISDN Teilnehmeranschluss der EB.

Echt schade das die EasyBox so ein Scheißhaufen ist. Alleine das es dort noch analoge und S0 Ports gibt aber keinen Registrar so das ich nun wieder mit einer vollkommen veralteten Technik wie ISDN arbeiten muss -.-

Naja ich werde wohl bei Sipgate nen Account machen und dann darüber telefonieren. Was ich nicht weiß ist ob das nachher nicht zu Problemen führt wenn das LTE gedrosselt wird.
Gibt ja bestimmt nen extra VLAN für die Telefonie bei Vodafone bei Sipgate jedoch geht es über nen ganz normalen Port als Internet Traffic ...

Mal schauen wie ich das löse

Dazu bräuchte man die 7270 nicht, das geht auch mit der 7490.

...jo!
Bei den vielen Modellen sieht man inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-)

Dann am besten beides machen.
Habe ich (mit einet 7270v3) ebenso. Habe meine Haupt-nummer zu einem Voip-Provider portiert und nutze dort die diversen Möglichkeiten der Weiterleitung um immer irgendwie erreichbar zu sein.
Dabei zahle ich zwar auch, wenn ich angerufen werde, aber bei <1cent/min macht das nix...der WAF ist wichtiger. :)

- - - Aktualisiert - - -

Echt schade das die EasyBox so ein Scheißhaufen ist. Alleine das es dort noch analoge und S0 Ports gibt aber keinen Registrar so das ich nun wieder mit einer vollkommen veralteten Technik wie ISDN arbeiten muss -.-

Jau...Alternative3 ist: ...auf eine Fritzbox mit LTE umsatteln.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.