Also nach dem Update auf die Labor-Version (das kann ja nur über ein Update-Image laufen, da gibt es keine Recovery-Datei) sind noch genau dieselben Einstellungen vorhanden, wie vor dem Update (ggf. etwas angepaßt für die Labor-Version, aber mit demselben Inhalt).
Ich weiß auch nicht, was ein "Rollback" am Ende ist ... aber wenn das über das Recovery-Programm von AVM erfolgt(e) und zwar mehrmals und damit dann auch alles im grünen Bereich war, dann muß da ja eine Sicherungsdatei importiert worden sein oder die Eingaben wurden (zumindest der Start-Code bei automatischer Konfiguration) von Hand noch einmal gemacht.
Eine Anwendung des Recovery-Programms, nach der noch alle eigenen Einstellungen vorhanden sind, wäre ein Zeichen für ein vollkommen neues Recovery-Programm von AVM ... nicht unmöglich, aber einigermaßen unwahrscheinlich.
Irgendwie paßt also der Verlauf der Unterhaltung (
@Joe_57: Hast Du die Einstellungen per Sicherungsdatei wiederhergestellt oder von Hand?
@KGeo: Weder noch ... dachte die Box behält das von selbst.) nicht so richtig zu den bisherigen Erfahrungswerten - außer der eine redet definitiv über "nach dem Update" und der andere stellt sich (ein bißchen zurecht, denn das wäre in der Tat recht ungewöhnlich) die Frage, warum das nach einem Update notwendig sein sollte und hat das zuvor nach der (mehrmaligen) Verwendung des Recovery-Programms aber sehr wohl auch genutzt.
Wobei mir das ohnehin etwas spanisch vorkommt:
Im Labor läuft auch alles im Heimnetz inkl. DSL, nur kommt keine Internet-Verbindung zustande.
Warum sollte mit der Labor-Version auf einmal im Heimnetz DSL laufen? Ich bin etwas verwirrt ... vielleicht aber auch nur dehydriert.