Hallo,
ich habe endlich auch eine meiner Boxen auf 6.92 hochgezogen. Soweit läuft alles ganz gut, allerdings bereitet das WLAN starke Probleme. Hier sind 2 Punkte, wobei ich mangels auslassen der FW höher 6.30 nicht weiß, ob der erste Punkt erst mit dieser FW-Version besteht.
Hintergrund: Ich habe einen WRT54G Router als Bridge an die Fritzbox angeschlossen, etwa so:
FBOX (AccessPoint) === Wireless Bridge === WRT54G
Am WRT54G hängen dann per LAN noch 3 Netzwerkgeräte.
Ich werde bei Gelegenheit mal zurückgehen auf eine ältere Firmware und es damit testen.
ich habe endlich auch eine meiner Boxen auf 6.92 hochgezogen. Soweit läuft alles ganz gut, allerdings bereitet das WLAN starke Probleme. Hier sind 2 Punkte, wobei ich mangels auslassen der FW höher 6.30 nicht weiß, ob der erste Punkt erst mit dieser FW-Version besteht.
Hintergrund: Ich habe einen WRT54G Router als Bridge an die Fritzbox angeschlossen, etwa so:
FBOX (AccessPoint) === Wireless Bridge === WRT54G
Am WRT54G hängen dann per LAN noch 3 Netzwerkgeräte.
- Die Verbindung zw. WRT und FBox war bisher (FW 6.30) immer so bei 40-50MBit/s. Nunmehr erreiche ich, wenn überhaupt, 10 MBit/s. Die Verbindung ist total instabil, sogar eine SSH-Verbindung bricht ab und an ab. Ein größerer Download bricht ständig ab. Wurde hier (oder in früheren Firmwares) ggf. die Sendleistung beschnitten oder etwas geändert?
- die Anzeige der Netzwerkgeräte in der Fritzbox kommt hier durcheinander. Im Funknetz taucht z.B. der WRT auf mit:
Name 192.168.1.253, IP 192.168.1.253, MAC XX-YY-ZZ
Verbinde ich mich nun mit einem dahinterliegenden Netzwerkgerät, sieht es so aus:
Name 192.168.1.230, IP 192.168.1.230, MAC XX-YY-ZZ
=>Name und IP ändern sich laufend, die MAC bleibt jedoch gleich und entspricht der des WRT54G
Ich werde bei Gelegenheit mal zurückgehen auf eine ältere Firmware und es damit testen.