Ich glaube, ich habe gerade etwas virtuellen Schaum vor dem Mund...
Ich wollte meiner Fritte etwas Gutes tun und nach der ganzen Testerei mit den Labors mal ein Recover machen. Leider bin ich über so viele Unannehmlichkeiten gestolpert, dass ich das gerade echt bereue.
1.) Recover findet Fritte nicht auf 192.168.1.1, obwohl es dort sucht.
Nach mehreren Versuchen (Ich suche Fehler immer zuerst zwischen den eigenen Ohren.) habe ich mal den DNS des DHCP der Fritte von 192.168.1.2 (Dort läuft ein RasPi mit PiHole.) auf ihre eigene Adresse zurückgesetzt und es hat spontan funktioniert. Das ergibt für mich zwar keinerlei Sinn, ist aber so passiert.
2.) Fritte fordert mich auf eine Taste am Gerät zu drücken um mich anzumelden. Hat erst nach mehreren Versuchen geklappt.
3.) Fritte fordert mich zweimal auf den 1und1-Startcode einzugeben(zur Sicherheit, welch Sinnlosigkeit), obwohl bereits beim ersten Mal ein grüner Haken erscheint.
4.) Ich will mein C4 anmelden, aber DECT ist im Assistenten ausgegraut. Tatsächlich war die DECT-Basis deaktiviert, vermutlich, weil ich beim Anmelden mehrfach auf der Fritte rumgedrückt habe bis sie endlich reagierte. Das Durchreichen auf die eigentlichen Einstellungen könnte man elegant unterdrücken, denn es macht an dieser Stelle hier überhaupt keinen Sinn.
5.) Nach Einschalten der DECT-Basis über das GUI fragt mich die Fritte, ob ich jetzt ein Gerät per Assistent anmelden möchte. Klar möchte ich das, aber sie antwortet: "Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 1". Das C4 kann ich immer noch nicht anmelden. DECT ist als Verbindungsart ausgegraut und, genau wie FON1 und 2, als "belegt" gekennzeichnet. Die DECT-Basis wird aber als aktiv angezeigt.
Mal sehen, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme.
Fazit: ich könnte gerade im armdicken Strahl kotzen!
P.S.: Ach ja, die Fritte ist grotten langsam. Das war bei den Labors nicht so.
P.S.2: Selbst beim Abschalten der DECT-Basis bekomme ich "Fehlercode:1".
P.S.3: Um die Werkseinstellungen zu laden, muss ich das per Telefon bestätigen. Habe aber gerade kein Telefon angemeldet. Um diese Funktion zu deaktivieren, muss ich das per Telefon bestätigen. Ich glaube, ich beiße gleich in die Tischkante...