FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-60987 Labor vom 07.09.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
startet sich meine 7490 sporadisch im 10-15 Minutentakt neu.
Bei mir gab es keine Neustarts.
Läuft stabil hier seit > 24 Stunden.
Solange ihr keine konkreten Angaben über Provider, Tarif, Geschwindigkeit, DSLAM u.s.w.u.s.f. macht - sind solche Aussagen Null und Nichtig und ihr könnt sie auch weg lassen.

Wie wäre es, wenn ihr euch wenigstens mal eine Signatur zulegt?
https://www.ip-phone-forum.de/account/signature

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: morenoralfo
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sich "sporadisch" und "im 10-15 Minutentakt" gegenseitig ausschließen. ;)

Ich habe meine Signatur jetzt mal gepflegt und ein paar Screenshots angehängt. Fehlen noch Infos von meiner Seite? Seit 15:51 läuft die FritzBox jetzt ohne Neustart.

Anhänge

• 2018-09-09 20_57_13-FRITZ!Box 7490.png
    2018-09-09 20_57_13-FRITZ!Box 7490.png
    49.3 KB · Aufrufe: 81
  • 2018-09-09 20_57_23-FRITZ!Box 7490.png
    2018-09-09 20_57_23-FRITZ!Box 7490.png
    67.3 KB · Aufrufe: 75
  • 2018-09-09 20_57_49-FRITZ!Box 7490.png
    2018-09-09 20_57_49-FRITZ!Box 7490.png
    71.7 KB · Aufrufe: 74
  • 2018-09-09 20_58_16-FRITZ!Box 7490.png
    2018-09-09 20_58_16-FRITZ!Box 7490.png
    127.1 KB · Aufrufe: 74
  • 2018-09-09 21_00_18-FRITZ!Box 7490.png
    2018-09-09 21_00_18-FRITZ!Box 7490.png
    44 KB · Aufrufe: 91
Die geschwindigkeit anzeige ist jetzt richtig .

Jedoch der Hinweis auf erfolgreiches Update kommt jedesmal ,wenn ich auf die fritzbox 7490 mich einwähle . :(

Zuletzt bearbeitet:
@waste:

wow, bei einer 16er Leitung hast du auf über 16000 synchronisiert .... auf einem Bild hast du aber sehr schlechte Werte ..

die Update anzeige bleibt :(
Bei mir erscheint diese nervende und sinnfreie Anzeige nur auf der Repeater-Box - auf der Masterbox jedoch nicht. Und Du mußt aufpassen, daß Du Dir keinen ungewollten MyFritz-Account anlegst. Auf der Master-Box habe ich bereits einen MyFritz-Zugang, vielleicht liegt es ja daran...

@avm_7170:

Die Synchronisation war auch schon mit einer 7330 SL so. Bringt nur leider nichts, wenn dann das Profil von 1&1 greift und die FritzBox dann nur die vorgesehenen ~16Mbit/1Mbit hat denke ich mal. :)

Welchen Wert siehst du als schlecht an? Die CRC Fehler?

Edit: Gestern um 22:29 Uhr kam es nochmal zu einem Neustart der Box.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheint diese nervende und sinnfreie Anzeige nur auf der Repeater-Box - auf der Masterbox jedoch nicht. Und Du mußt aufpassen, daß Du Dir keinen ungewollten MyFritz-Account anlegst. Auf der Master-Box habe ich bereits einen MyFritz-Zugang, vielleicht liegt es ja daran...
Bei mir war genau das der Fall: Ich habe auf der Repeater-Box auch einen MyFritz-Zugang angelegt, dann war Ruhe. Scheint wohl von AVM so gewollt. Ich habe kein Problem damit, in Ordnung finde ich das Vorgehen von AVM dennoch nicht!

Ich habe mal auf meinen Handy die MyFritz2 app probiert . Aber kein konto eröffnet . Jetzt habe ich die app Deinstalliert . Aber was mir aufgefallen ist ,daß ich jetzt oben rechts bei fritzbox desktop auf die drei punkte drücke ,dann kommt myfritz zum auswählen .

Richtig. Ich denke mal, da bremst dann das Profil des Providers die Geschwindigkeit ein?

• Like
Reaktionen: semko
na, da musst du mal die 1und1 Kenner fragen ....

Bei offensichtlichem muss man noch Fragen? :rolleyes:

1&1 gibt es vor, und daher hier OT.

Von meiner Seite aus gibt es bezüglich des NTFS-Fehlers nichts mehr zu meckern, lasse den Test aber trotzdem weiter laufen.

C:\WINDOWS\system32>chkdsk h: /f
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet USB-931.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
2313282 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
137 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
4 Analysedatensätze verarbeitet.
2320582 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
4 Analysedatensätze verarbeitet.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
3650 Datendateien verarbeitet.

Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
Keine weiteren Aktionen erforderlich.

976759807 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
683173332 KB in 2309478 Dateien
495260 KB in 3652 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
2409683 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
290681532 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
244189951 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
72670383 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

C:\WINDOWS\system32>

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn hier nicht wieder von Moderatoren an meinem Posting rumgebastelt wird.

Darauf musst Du nichts geben, ich hatte hier auch schon alle möglichen Werte stehen, z.B. 88,7 down und 32,5 up und eine Messung ergab dann das, was Du in meiner Signatur siehst...

Diese Werte stehen auch im Ereignisprotokoll, sieht da so aus:

Informationen des internetanbieters.jpg

Nach meiner Erfahrung kommt es aber oft vor, dass diese Werte nicht mit den tatsächlichen Datenraten übereinstimmen...

Von meiner Seite aus gibt es bezüglich des NTFS-Fehlers nichts mehr zu meckern, lasse den Test aber trotzdem weiter laufen.
Kann man ja kaum glauben, endlich! :)
Wie lange hast du Deinen Test schon laufen (mit der 06.98-60987 Labor), nehme an seit 07.09.2018?

Nein, bereits die vorherige Labor lief ohne Fehler durch. Müsste also die 113.06.98-60745 gewesen sein.

Insofern habe ich dieses Mal darauf verzichtet die Festplatte beim Erscheinen der neuen Version zu formatieren und von vorne zu beginnen. Wenn Du Dir mal die Anzahl der Dateien und die Datenmenge im Protokoll anschaust, wirst Du auch sehen, dass das in der kurzen Zeit nicht zu schaffen gewesen wäre. ;-)

Ich werde die Platte jetzt einfach weiter zumüllen und schauen, ob sich die Fritte nicht doch noch irgendwann verschluckt. Aber ich denke, dass man inzwischen im sicheren Bereich für normale User ist.

Zwischenzeitlich schien der Fehler bei AVM eine recht hohe Priorität gehabt zu haben, denn ich bekam mehrfach Emails mit sehr detailreichen Fragen zu meinem Testszenario. Was, wann, wie viele, wie viele gleichzeitig, typische Größenverteilung, kleinste und größte Datei pro Ordner, Dateitypen, Zugriffstyp, Streaming, Partitionen etc. Hatte ganz schön schlucken müssen als ich die Liste sah, aber alles wurde brav beantwortet. ;-)

Habe gerade mal in meinen AVM-Ordner gesehen.
32 CheckDisk-Protokolle
109 Supportdaten

Wobei Letztere meist nur eingeschickt wurden, wenn auch tatsächlich ein Fehler aufgetreten ist und das war mindestens 32 mal der Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.